Mit Hund und drei Kindern in den Urlaub!?!
-
-
Hallo,
ich wollt mal wissen ob es hier jemanden gibt, der nen Hund, drei Kinder und natürlich noch nen Partner hat und mit alleman zusammen in Urlaub fährt.
Was mich da jetzt genau interessieren würde ist, welches Auto habt ihr und wie funktioniert das Platztechnisch.Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Liebe Grüße Psychdoll
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier meine Eltern
früher ein Toyota Previa
heute mit zwei kleineren Autos, damit wir getrennt auch mal was machen können. -
Wir haben zwei Hunde und drei Kinder
.
Eine Tochter fährt dieses Jahr allerdings nicht mehr mit.
Wir fahren einen Kombi. der Kofferraum ist mit den Hunden besetztund das Gepäck kommt in die Dachbox. Es werden nur die wichtigsten Sachen mitgenommen und auch im Urlaub muss die Wachmaschine (wir fahren in eine Ferienwohnung) wohl oder übel mal laufen.
Lebensmittel können wir aus Platzgründen nicht mitnehmen, die werden vor Ort besorgt.Schönen Urlaub !!!
LG
Kruemelchen -
Hallo,
wir haben auch drei Kinder und 2 große Hunde und fahren einen Multivan. Ein Hund im Kofferraum in der Box auf der 1 Ablage, darunter paßt recht viel Gepäck. Kinder auf der 3er Bank, im Fußraum im Hundekorb (natürlich angeschnallt) der 2. Hund und drumherum auch noch Gepäck verteilt. Das passt so super, das wir auch noch ein Fahrrad mit reinnehmen können, da wir nur 4 Fahrräder auf den Träger packen können.
Den Multivan haben wir uns angeschafft als der 2. Hund dazukam. Vorher fuhren wir einen Sharan, bei dem der halbe Kofferraum mit der Hundebox belegt war. Der rest war dann für Gepäck frei und was nicht mehr reinging kam in die Dachbox, ging also auch gut.Einen schönen Urlaub!
LG, Yvonne
-
Hallo,
wir gehören ebenfalls zu den "Großfamilien", mit drei Kindern und Hund. Alle gemeinsam im Urlaub waren wir zwar noch nicht, weil Klein-Edda erst eine Woche bei uns ist, aber rein theoretisch würde ich es so machen:
Derzeit haben wir einen Kombi und je nach Aufenthaltsdauer und Gepäckmitnahme, würde es sicher gut passen. Die Kinder also alle auf die Rückbank, Edda mit Box in den Kofferraum, ein Teil Gepäck ebenfalls, ein Teil Gepäck in den Fußraum der Kinder, ein Teil Gepäck eventuell noch in einer Kiste auf´s Dach. Kommt aber sicher auf das Reiseziel, Dauer und die Größe des Hundes und der Kinder an. Wenn dann auch noch Kinderwagen / Buggy mit muss (am besten wäre in dem Falle dann ein Tragetuch) und sonstiges Babyreisezubehör (Vaporisator, Fläschenwärmer, Reisebett), könnt´s schwierig werden..
Allerdings liegt mein Mann mir schon ewige Zeiten in den Ohren, dass wir driiiiiingend ein neues Auto benötigen, weil der andere ja viiiiiiel zu klein wäre...
Also werden wir den nächsten Urlaub wohl mit einem Defender unterwegs sein - da bekommt man sicher alles bestens verstaut.Gute Reise und viel Spaß!
Janine -
-
Noch waren wir so nicht weg,da das Baby erst noch kommt.Aber wir bekommen in unseren Kombi kein weiteres Gepäck,wenn der Hund mitfährt.Deshalb suchen wir jetzt auch nach einem neuen Auto.
Vorerst versuchen wir es mal mit einer Dachbox in den Sommerferien. -
Vorher hatten wir einen Touran, zur Zeit einen Passat. Da geht eigentlich alles rein. Entweder Hund kommt in einen gut ausgestatteten Fußraumbereich, oder, das Gepäck eben nach vorne und Hund in seiner Box dann nach hinten in den Kofferraum. Vom Ferienhaus/ -wohnung ist es ja nach dem Auspacken eigentlich kein Problem mehr
-
Wir hatten ein Wohnmobil und jetzt einen Wohnwagen + Mercedes Kombi.
Ich fahre allerdings nicht mehr mit in Urlaub, jetzt sind es nur noch 2 Kinder, 2 Erwachsene und 1 Hund -
Wir sind auch eine Großfamilie mit 3 Kindern und 2 Hunden.
Letztes Jahr waren wir an die Nordsee. Leider haben wir Gepäck und Hund nicht in den Kofferraum gekriegt.. Das Auto war einfach zu klein. Wir fahren übrigens einen Ford Focus Tunier. Wir hatten damals extra eine Ferienwohnung mit Hund gebucht. Aber da war echt kein Platz mehr und wir haben den Urlaub ohne Hund verbracht. :/ -
Wir haben auch drei Kinder (im Moment 14, 11 und 9 Jahre alt) und zwei Hunde (Zwerge).
Ich könnte mir meinen Urlaub ohne meine geliebten Vierbeiner nicht vorstellen.
Deshalb mieten wir immer ein Ferienhaus oder eine große Ferienwohnung mit Garten an der Nordsee (immer irgendwo vor den ostfriesischen Inseln, z.B. in Greetsiel, Neßmersiel usw.), wo auch mal bei schlechtem Wetter so viel Platz ist, dass man sich nicht gegenseitig ständig auf die Füße tritt!
Unsere Hunde sind so klein, dass sie wunderbar im Fußraum des Beifahrers Platz finden. So nehmen sie schon mal keinen Platz im Kofferraum weg, hihi.
Außerdem mieten wir auch immer ein Haus, in dem es eine Waschmaschine gibt, so dass man nicht ganz so viel Kleidung einpacken muss!
Bettwäsche und Handtücher mieten wir auch vor Ort (spart enorm viel Platz im Koffer!).
Unsere Urlaube sind immer schön gewesen - ich möchte sie nicht missen. Wären meine Wuffis zu Hause geblieben, hätte ich den Urlaub nicht genießen können, weil meine Gedanken ständig bei ihnen gewesen wären!
In knapp 3 Wochen bekommen wir ja unseren 3. Hund. D.h., dass wir diesen August mit drei Hunden in den Urlaub fahren werden - allerdings mit nur zwei Kids, denn unser Jüngster wollte unbedingt ins Pfadfinderlager.
Also, Du siehst, machbar ist alles, wenn man es denn nur will.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub mit all Deinen Zwei- und Vierbeinern! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!