Zahnstocher gefressen
-
-
Ich könnte sie umbringen - Bambi hat meinen Zahnstocher gefressen. Ich hatte ihn in den Aschenbecher gelegt und so schnell konnte ich nicht reagieren, hatte sie ihn schon im Maul und kaute.
Einen Teil (ein Drittel) konnte ich noch aus der Backentasche holen (war komplett zermalmt und faserig) aber den Rest hat sie abgeschluckt.
Ich krieg mit dem Hund noch die Krise ! Ist die Magensäure stark genug, das Holz wenigstens etwas weicher zu machen ? Sie hat eine grosse Portion Sauerkraut bekommen und ich renne seit Stunden hier rum und mache mir Sorgen. Meine Tierärztin sagt, man kann momentan nix machen ausser abzuwarten. Sie glaubt nicht, dass Bambi den Rest des Zahnstochers an einem Stück abgeschluckt hat.
Ich könnt mir selbst eine auf die Backe hauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh mann, das ist ja blöd :/
Da musst du wohl abwarten udn genau beobachten...
Vielleicht tröstet es dich etwas: Corey hat mal meinen Nachtschrank-Schubladen-Knauf aus Holz abgefressen, wach bin ich von den Geräuschen des Erbrechens geworden. Bevor ich reagieren konnte, hatte er die Splitter schon wieder aufgefressen (bäh!) und da blieb auch nur abwarten. Er hat es gut überstanden, zum Glück. Noch nichtmal blutigen Kot.Viel Glück!
-
Dein Hund ist immer für eine Überraschung gut
ich denke, das Sauerkraut wickelt das Stückchen Holz gut ein und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. -
ich hol den thread mal wieder hoch weil er thematsch passt. Unser liebes Hundevieh (engl. Bulldogge) hat sich heute auf dem Geburtstag meiner Oma heimlich am Käseigel bedient.
Neben diversen Weintrauben fehlte blöderweise auch ein ganzer Zahnstocher samt Käse und Weintraube (zumindest haben wir ihn nicht gefunden). Ich hab ihr sofort ne dicke Handvoll Sauerkraut gegeben (ein gutes Viertel vom Paket) und es geht ihr bis jetzt auch gut. Ich hoffe dass der Zahnstocher den Hund morgen wieder verlässt ohne Schäden zu hinterlassen.
Sollte sie morgen blutigen Stuhl haben fahre ich auf jeden Fall in die Tierklinik. Kann man sonst noch irgendwas tun? Woran merke ich dass ich zum TA sollte auch wenn der Kot nicht blutig sein sollte? Vielen Dank schon mal für eure Tipps -
Hallo.
Wenn der Hund apathisch wird, oder die Schleimhäute weiß/hellrosa sind, er versucht zu erbrechen oder Anzeichen von Bauchschmerzen zeigt.
Ich hoffe, dein Hund verdaut alles ohne Komplikationen. -
-
Ok, danke für die Info. Ich hoffe auch, dass der Picker ohne Probleme hinten wieder rauskommt. Ich kann mir Schöneres vorstellen als das neue Jahr in einer Tierklinik zu starten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!