Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread
-
-
Zitat
wasn Dürrfleisch?
Wahrscheinlich meint sie Dörrfleisch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na da kommen wir der Sache doch schon näher
-
Zitat
Wahrscheinlich meint sie Dörrfleisch.Danke auf diesen begriff wäre ich jetzt im Leben nicht gekommen.
Ich muß mich mal Bemühen vorm Rezepteeinstellen zu überlegen ob das auch anders wo genauso genannt wird ich gelobe Besserung -
Minimal Rezepte - da kennne ich mich als Studentin aus! Habe von meiner Mutter mal ein Studentenkochbuch geschenkt bekommen, die Rezepte sind lecker, idiotensicher und günstig! Meine Favorieten:
Tomaten- Thunfisch- Pasta:
- passierte Tomaten
- 1 Zwiebel
- 1 Dose ThunfischDie Zwiebel andünsten, Thunfisch dazu und kurz anbraten und am Ende eine Packung passierte Tomaten in den Topf, abschmecken, Nudeln dazu und genießen! Schmeckt wie Thunfisch Pizza, nur mit Nudeln
Paprika Eintopf:
- Paprika
- Porree
- passierte Tomaten
- Mettenden
- Zwiebeln
- Hühnerbrühe
- KartoffelnMettenden anbraten, Zwiebeln anbraten, dann Wasser und den Rest dazu werfen. Am Ende abschmecken. Mhh, das ist lecker!!! Ich liebe Eintöpfe :sabber:, die sind einfach, Tage später schmecken sie auch noch und vor allem man kann die Menge nach Belieben, oder Bestand bestimmen.
Den Becher- Mikrowellen- Kuchen werde ich jetzt gleich ausprobieren
-
Geht schnell, ist lecker, idiotensicher (das Richtige für mich )- und kalorienreich
Spaghetti mit Schinken-Käse-Sahnesauce
1 Becher Sahne
1 Becher Sahnekäse
1 Becker Kräuterkäse (in der Art wie "Le Tartar" oder wie die heissen)
4 Scheiben gekochten Schinken
NudelnNudeln nebenbei schon mal kochen.
Schinken fein würfeln und in der Pfanne kross anbraten. Sahne, Sahnekäse und Kräuterkäse dazu, alles gut verrühren, aufkochen lassen - fertig Ich würze die Sauce immer noch ein wenig mit Paprikapulver und Pfeffer nach.
-
-
Jaa super, lecker Rezepte.
Gestern hab ich die Hackfleisch-Tomaten-Blätterteigtaschen ausprobiert und für lecker und tauglich befunden
Zu Schinken-Nudeln hab ich auch noch was.
Nudeln kochen, anbraten. Schinken vorher anbraten. Wenn man mag, kann man auch Käse reinwürfeln. Bisschen Salz oder Fondor.
Oder: Schinkenstreifen auf Toast
Schinkenstreifen anbraten
Toast in den ToasterSchinkenstreifen auf das Toastbrot ( man kann auch eine Scheibe Käse drunterlegen )
-
Ich habe es mir gerade mit einer Tasse Kaffee und dem Mikrowellen-Tassen-Kuchen
auf der Couch gemütlich gemacht.Was soll ich sagen? Er ist mir perfekt gelungen!
-
Bei uns gab es grad Reste von gestern:
Kartoffeln abgeschrubbelt und je nach Größe halbiert oder geviertelt auf ein Backblech, dazu 2 Zwiebeln, ebenfalls geviertelt. 0,5l Wasser mit Gemüsebrühe, bestimmt 2 EL Zitronenssaft (diesem Konzentrat in den kleinen Plastikzitronen) und genügend Salz aufs Blech (höt sich viel an, war aber nur ca. 1cm Wasser), Kräuter der Provance und Pfeffer drüber - 35 Minuten in den Ofen. Dazu gabs nen Becher Saure Sahne und den Rest vom Emmentaler in Stückchen geschnippelt.
Die Kartoffeln werden schön weich durch die Feuchtigkeit, oben aber knusprig durch den Ofen, und schmecken an der Schale leicht salzig. Sehr lecker.
-
mmmh Faesa
Schubs
Mehr Rezepte!
-
Zitat
Ich habe es mir gerade mit einer Tasse Kaffee und dem Mikrowellen-Tassen-Kuchen
auf der Couch gemütlich gemacht.Was soll ich sagen? Er ist mir perfekt gelungen!
Neues von der Mikrowellen-Tassen-Kuchen-Front:
ich hab da wechselndes Glück: gestern ist mir ne gummiartige Konsistenz gelungen - hatte Öl durch Milch ersetzt (muss man da andere Mengen nehmen?)Zitatein schneller Flammkuchen:
Einfach den gerollten Blätterteig dafür nehmen, Schmand darauf verteilen, mit Salz und pfeffer würzen, Zwiebelringe und Speckwürfel darauf verteilen und im Ofen bei 200-220 Grad fertig backen.
:2thumbs: absout suchterzeugend :2thumbs:
- und absolute easy herzustellen. Dazu auch nocht total günstig: Alles zusammen ca. 2 Euro und gut sättigend für zwei Personen mit Hunger (zum Snacken für 4)***************
Apfeltoast
super lecker und superschnell gemacht, bei Hunger auf Kuchen ein guter Ersatz:2 Scheiben Toast rösten, 1 kleinen Apfel/ bzw. 1/2 Apfel in Scheiben schneiden, Toast damit belegen, Äpfel (und/oder Toast) mit Zimt bestreuen. 2. Scheibe drauf, fertig
(war auch sehr lecker als Nachtisch zum obigen Flammkuchen!)
Zwiebelsuppe
Zutaten für 6 Portionen:
750 g Zwiebel(n)
50 g Butter
2 EL Mehl
750 ml Gemüsebrühe oder Fleischbrühe
250 ml Wein, weiß, trocken
Salz und Pfeffer
Zucker
Zum Überbacken:
6 Scheibe/n Toastbrot
6 Scheiben Käse (ca. 200 g ) KäseZubereitung
Die Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden. In der Butter die Zwiebel dünsten, Mehl drüber geben, Brühe und Wein zufügen, zugedeckt fortkochen. Anschließend gut durchrühren und mit den Gewürzen gut abschmecken.
Französische Zwiebelsuppe (mit Käse und Brot überbacken)
Die Zwiebelsuppe in 6 feuerfeste Suppentassen füllen, Toastscheibe oben auflegen, Scheibe Käse drüber.
Die Suppentassen in den Backofen stellen und bei ca. 250° 10-12 min. gratinieren.Man kann auch gut portionsweise einfrieren, bei Bedarf in Mikrowelle auftauen und dort auch gleich überbacken...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!