Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread

• Das werde ich heute oder morgen mal ausprobieren...
    Allerdings nehme ich dann normalen Raspelkäse weil ich keinen Feta mag

• Was auch super ist:

Blätterteig in breitere Streifen schneiden und zusammenrollen. Dann zu einem U formen.
    In den Backofen damit.
    Abkühlen.
    Kuvertüre erhitzen und die Spitzen des U in die Kuvertüre tunken.
    Trocknen lassen.
    Fertig!

• Schweineohren! :lol: Meine Ma hat letzens meinen Sohn (4) gefragt ob er ein Schweineohr essen möchte. Und er: Ne, ich esse doch kein Schweineohr!! Die sind doch für den Max!! :shocked: :lachtot:

Makkaroni mit Schinken:
    Makkaroni klein brechen und kochen. Schinkenwürfel in einer Pfanne geben. Fertig gekochte Makkaroni mit in die Pfanne geben, alles zusammen anbraten und nach belieben würzen. Wer mag kann das ganze auch noch mit Käse überbacken.

Nudeln mit Thunfisch:
    Nudeln kochen. Zwiebeln in einer Pfanne anbraten. Nudeln und Thunfisch (aus der Dose) mit zu den Zwiebeln geben und alles zusammen anbraten. Nach belieben würzen und mit Käse überbacken.
    Man kann auch statt Nudeln Reis nehmen und wer mag auch tiefkühl Kräuter.

Kokosmakronen:
    4 Eiweiß zu steif schlagen. 200g Zucker und 200g Kokosraspeln vorsichtig unter dem Eischnee heben.
    Mit zwei Teelöffel kleine Häufchen auf einem gefettetem Backblech geben. Wer da hat kann auch Obladen nehmen. Bei 130- 150 Grad 20- 25 Minuten backen. Wer möchte kann die Makronen noch mit geschmolzener Schokolade bepinseln. Wer kein Kokos mag, kann auch gemahlende Haselnüsse nehmen.

• schnelle Apfeltarte
    Ein rundes Kuchenblech einfetten, mit Zucker bestreuen, Äpfel in dünne Scheiben schneiden, auf den Zuckerbelag auslegen, wieder eine Schicht Zucker darüber und dann, fertigen Blätterteig darüber legen. Ein paar mal mit der Gabel einstechen FERTIG!

In den vorgeheizten Backofen bei 200°C ca.20 min.
    Beim Rausholen, eine Kuchenplatte darüber und umstülpen.

Super lecker als Nachtisch oder auch mal schnell zwischendurch! :kaffee2:

• also, wenn ich mir die Rezepte hier so durchlese,
    werde ich den fertigen Blätterteig ab sofort in meine "Grundausstattung" aufnehmen und immer ein, zwei Päckchen im Kühlschrank haben! :D

Ergänzung zur Apfeltarte:
    ich denke, zusätzlich Zimt drüber kann auch nicht schaden...

Hach, det gibbet morgen nachmittag zum Kaffee --- Mniammm!

• Die Apfeltarte hört sich super lecker an.
    Das werde ich direkt mal ausprobieren.

Auch sehr lecker:

Blätterteig ausrollen, mit einem Pizzaschneider in Rechtecke schneiden, mit Tomate, Mozarella und Basilikum belegen und ab in den Backofen.
    Wer mag kann auch ein wenig Pesto auf den Mozarella legen.

Rebekka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!