Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread
-
-
Leute tut mir bitte den Gefallen und stellt
BITTE KALORIENARME GERICHTE rein!!! -
ich geh sonst wieder aus dem Leim!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe jetzt schon zweimal die QUARK-Brötchen gemacht....
GENIAL.....mmmhhh
-
so, ich mach nachher n Tassenkuchen
Bis dahin:
Saure Sahne mit Maggi Fix rote-Zwiebel-Suppe vermischen und ihr habt den Leckersten Dipp überhaupt!
EDIT 10.27uhr:
Tassenkuchen beim ersten Versuch geglückt und suuuper lecker. Dummerweise habe ich Backpulver mit Vanillezucker verwechselt, darum kein Backpulver drin, aber leichten Vanille-Geschmack und das ist der Wahnsinn.. Achja, habs auch nur auf 720 Watt 3 Minuten drin gehabt
-
Zitat
Ich hab heute das Minimalste überhaupt gegessen (zum ersten, aber sicher nicht zum Letzten mal): Schupfnudeln!
Schupfnudeln billig ausm Kühlregal in die Pfanne kloppen und anbraten, Apfelmus darüber - fertig!!
Ich dachte erst jetzt kommt:ich hab mir ne Banane geschält.
-
Also jetzt muss ich auch mal den Tassenkuchen probieren.
Ich hab auch lecker Karamellsirup hier
Was auch lecker ist:
Apfelmuß und Schlagsahne auf Eierwaffeln aus dem Supermarkt
Mozzarella-Feta-Brötchen
Pizzateig ( selbstgemacht oder der zum Ausrollen aus dem Supermarkt )
Feta und Mozzarella ganz kleinmatschen.
Pizzateig in flache Streifen schneiden. Am Anfang des Streifens die Mozzarella-Feta-Mischung geben, zusammenrollen.
Das macht man dann mit mehreren.
Ab in den Ofen, fertig.
Lecker. -
-
Hab grad auch den Tassenkuchen ausprobiert.
Gelungen ist er ganz gut, schmeckt nur ganz schön nach Ei. Vielleicht sollte ich das nächste mal ein Wachtelei nehmenGrüße, Nadja
-
heute abend teste ich die käsebrötchen
-
Macht mal bitte Fotos von euren Mahlzeiten
-
Weil ich durch den Thread an lecker Selterskuchen erinnert wurde, hab ich mir jetzt mitten in der Nacht (22 Uhr ) nen Kuchen gebacken, ein Stück gegessen und mag jetzt nich mehr.
Also, wenn jemand der Verantwortlichen ein Stück Kuchen möchte, hier in Berlin liegt ein ganzer super leckerer, super fluffiger Kuchen rum. Es fehlt nur ein Stück
Nun noch mein "Fast Food"-Rezept. Sind zwar auch "nur" Nudeln, aber super lecker:
Man braucht:
Nudeln
schmelzfähigen Käse (am besten den Schmelzkäse für Sandwiches, geht aber auch jeder andere)
Pizzagewürze (fertig gemischt oder Basilikum, Oregano, Rosmarin und Co.)und alles was der Kühlschrank sonst so her gibt (Paprika, Thunfisch, Ketchup, Pesto, Tomaten, Wurst... was das Herz begehrt)
Nudeln kochen und dann in einer Pfanne mit Öl oder Butter und den anderen Zutaten richtig knusprig anbraten lassen. Den Käse ganz zuletzt dazugeben, so dass er schmilzt und schön flüssig bleibt.
Heißt bei uns "Bratnudeln" und ist das perfekte in-Jogginghosen-mit-voller-Schüssel-vorm-Ferseher-Essen. Wenn ihr versteht was ich meine
-
Zitat
heute abend teste ich die käsebrötchen
die brötchen waren sehr lecker
ich esse grade haferflockenbrei
haferflocken mit fettarmer milch und etwas honig zum kochen bringen...das ist soooo lecker
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!