Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread
-
-
Zitat
Heißt bei uns "Bratnudeln" und ist das perfekte in-Jogginghosen-mit-voller-Schüssel-vorm-Ferseher-Essen. Wenn ihr versteht was ich meine big grin
ohhhhhhh mmmhhhh jam jam jam
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich brauch ein ultimatives Aus-Milch-Mach-Quark-Rezept...........bitte
-
Zitat
die brötchen waren sehr lecker
ich esse grade haferflockenbrei
haferflocken mit fettarmer milch und etwas honig zum kochen bringen...das ist soooo lecker
IIIIIIIEEEEEH
Das hab ich als Kind immer vor dem Kindergarten essen müssen und da musste ich immer voll würgenAus Milch mach Quark:
1l pasteurisierte Vollmilch
1/4l NaturbuttermilchMilch und Buttermilch verrühren. Bei 20 °C zugedeckt 2 Tage stehen lassen.
Die dicke Milch in den auf 30 °C vorgeheizten Ofen stellen. Ausstellen, die Schüssel 1/2 Stunde stehen lassen. Der feste Bruch löst sich von der Molke.
Auf eine zweite Schüssel ein mit einem Mulltuch ausgelegtes Haarsieb setzen. Den Bruch in das Sieb schöpfen, die Tuchenden verknoten und das Tuch über die Schüssel hängen.
Den Bruch, also den Quark, nach 2 Stunden aus dem Tuch nehmen. Ist er zu fest geworden, den Quark mit Sahne, Milch oder Joghurt verrühren.
-
boah ihr habt hier ja super leckere Rezepte! Werd auch bald was davon ausprobieren!!!
Hab hier auch noch etwas. Hoffe dass es hier noch nicht drin stand
Knoblauchspaghetti
Zutaten
Spaghetti
Knoblauch
Olivenöl
TomatenSpaghetti wie gehabt kochen/garen(?).
Eine Pfanne mit Olivenöl (Menge nach belieben) erwärmen und Knoblauch in Scheiben schneiden oder in der Knoblauchpresse zerdrücken.
Knobi in die Pfanne mit dem Öl geben. Dazu kann man noch kleingeschnittene Tomaten geben. Spaghetti dazu, umrühren, fertig! -
Ich glaub meine Frage passt nicht so ganz hier rein ....Sorry jetzt schon mal.
Kennt jemand ein leckeres Gericht (mit wenig Zutaten ) mit Kischen?
Ich meine so außer Kirschpfannkuchen oder Kirschkuchen ....
Unsere Kirschbäume brechen dieses Jahr bald vor lauter Frucht .
Ich habe nun schon Saft, Marmelade,Kirschen eingefroren,Kirschpfannkuchen und Kuchen gemacht ....... was mach ich mit dem Rest?????? -
-
Ich hab noch ein Lollie-Rezept gefunden!!
250 g Zucker
6 EL Fruchtsaft
z. B. Himbeer, Heidelbeer, Orange
3 TL TraubenzuckerZucker mit Fruchtsaft und Traubenzucker bei steigender Hitze auflösen!
Diesen Sirup auf 149 Grad erhitzen!
Genau mit dem Zucker - Thermometer kontrollieren!Dann den Sirup – Topf sofort in kaltes Wasser stellen, dass die Temperatur nicht weiter steigt!
Schnell mit einem Löffel Frucht – Sirup in Lollie – Form auf eine geölte Marmor – Platte träufeln!
Holzstäbchen hineindrücken!
Abkühlen!
Hart werden lassen!Ich denke aber nicht, dass man den Zucker haargenau auf diese und jene Temperatur bringen muss.
Lollies einpacken. Sonst matschen die rum.
Was man mit den Lollies auch machen kann:
Lebensmittelfarbenschreiber ( diese Tuben ) rauskramen und die Lollies damit verzieren.
Einfach kreativ sein.
Vllt mach ich ja demnächst mal welche.VERGESST DIE FOTOS NICHT!!
Du kannst eine Bowle daraus machen ( mit Sekt )
oder:
Couscous mit Kirschen
100 g Couscous oder Müsli
200 ml Fett, evtl. fettarme oder Sojamilch
300 g Erdbeeren oder Kirschen
50 ml Wasser
evtl. VanillezuckerCouscous, Milch und Wasser aufkochen und auf unterster Heizstufe quellen lassen. Die Kirschen in mundgerechte Stücke teilen. Unter den Couscous mischen und direkt essen.
-
Zitat
Unsere Kirschbäume brechen dieses Jahr bald vor lauter Frucht
Ich habe nun schon Saft, Marmelade,Kirschen eingefroren,Kirschpfannkuchen und Kuchen gemacht ....... was mach ich mit dem Rest??????MIR schicken
ansonsonten:
Quark mit Kirschen oder Milchreis:
Sehr lecker auch: entsteinte Kirschen kochen (ggf. Zimtstange rein und leicht zuckern), dann Milchreis drüber, erkalten lassen
oder erkaltete Kirschen und Saft mit Sahnequark verrühren.
Eis:
entsteinte Früchte einfrieren (würde ich eh bei den Mengen machen ),
zur Eisbereitung: leicht antauen, im Mixbecher zusammen mit Buttermilch oder Sahne zu Eis aufschlagen. Die Milch oder Sahne stockt durch die Kälte, und das Ganze kriegt ne cremige Konsistenz.
Mit Zucker, Vanille, frischer Minze verfeinern.
Sofort verzehren. -
Zitat
Unsere Kirschbäume brechen dieses Jahr bald vor lauter Frucht .
Ich habe nun schon Saft, Marmelade,Kirschen eingefroren,Kirschpfannkuchen und Kuchen gemacht ....... was mach ich mit dem Rest??????
Mach doch Kirschlikör.Rezept hab ich grad leider keins parat, aber im Netz findet sich sicher etwas.
-
Als alte Schnapsdrossel würde ich empfehlen: Setz n Rumtopf an !
Dann haste auch noch was für "schlechte" Zeiten, sprich den Winterund auch sehr lecker:
der französische Clafoutis aux cérises
- geht schnell und unkompliziert.100 g Mehl (ggf. etwas mehr)
90 g Zucker
4 Eier
250 ml Milch
750 g Kirschen, evtl. Schwarzkirschen
1 Prise SalzZubereitung:
Das Mehl mit den Eiern, dem Zucker und dem Salz verrühren. Ein wenig von der Milch hinzugeben und nochmals verrühren, so dass der Teig locker wird. Nach und nach den Rest der Milch hinzugießen, dann die Kirschen hineingeben. (Frische Kirschen vorher waschen und entsteinen, Glaskirschen gut abtropfen lassen.) Den Teig in eine gefettete Form (ideal wäre ein Durchmesser von 25-30cm) gießen. Bei 200 °C ca. 35 min backen. Mit Zucker oder Puderzucker bestäuben, dann heiß, lauwarm oder kalt servieren.Guten Appetit!
P.S. am besten wird er in einer flachen, Tortenbodenform aus Keramik
(kennst du bestimmt, die haben diesen welligen Rand)
Springform geht aber auch oder kleines BackblechP.P.S was hab ich denn da oben zusammengeschrieben? So sollte es richtig sein
Zitatansonsten:
Quark /oder Milchreis/ mit Kirschen
entsteinte Kirschen kochen (ggf. Zimtstange rein und leicht zuckern), dann Milchreis drüber, erkalten lassen
bzw.
erkaltete Kirschen und Saft mit Sahnequark verrühren. -
Ich hab jetzt mal ein Bild von den Blätterteigtaschen mit Samtmarmelade gemacht!
Eins hab ich schon angebissen gehabt als mir dann eingefallen ist, dass ich noch ein Foto machen wollte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!