Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread

• Ich hab auch noch 2 mit wenig Zutaten:

Käsesuppe:
    Gehacktes,3 Krauterschmelzkäsepackungen,Porree,Brühe
    Stärke evtl

Gehacktes würzen, anbraten
    Porree in Ringe schneiden, waschen und mit dem Gehacktes kurz mitbraten. Dann 1 L Wasser dazu mit Brühe abschmecken.

Wenn der Porree weichgekocht ist, den Schmelzkäse mit rein und warten bis er geschmolzen ist - FERTIG!
    Wenn die Suppe zuu dünn ist, bissl Stärke zum andicken.

Pizzabrötchen:
    Aufbackbrötchen
    Gehacktes
    Paprika
    Zwiebeln
    Scheibenkäse
    Schmelzkäse

Gehacktes würzen, Aufbackbrötchen aufschneiden,beide Hälften mit Schmelzkäse bestreichen, Gehacktes platt drauf drücken (aufs ganze Brötchen) Paprika, Zwiebeln und Scheibenkäse drauf, ab in den Ofen. Niedrieg einstellen, damit die Brötchen nicht zu hart werden und des Gehacktes gut garen kann.

Lg Sarah

• @ Sarah

Die Suppe schmeckt auch mit Blumenkohl lecker.

• also ich lese hier still mit und finde einige Rezepte total super.

Meine Frage ist nur: "Was bitte ist Schmand"? Das sagt mir als Österreicherin gar nichts, ich denke das gibts bei uns nicht?!?! :hilfe:

Lg Alex

• Zitat

also ich lese hier still mit und finde einige Rezepte total super.

Meine Frage ist nur: "Was bitte ist Schmand"? Das sagt mir als Österreicherin gar nichts, ich denke das gibts bei uns nicht?!?! :hilfe:

Lg Alex

:lol: Tschuldigung! Ich dachte immer so etwas gibt es überall, also so fast überall ;) :hust:

• Lecker, meine Lieblings-Spaghetti. :dafuer:
    Am liebsten mit extra viel Knofi; allerdings nur empfehlenswert, wenn man danach nichts mehr vorhat. :D

Ich lasse allerdings die Tomaten weg. Dafür mache ich je nach Laune Rucola und Peperoni mit rein. Und oben drauf geröstete Pinienkerne und Parmesan.

• Zitat

also ich lese hier still mit und finde einige Rezepte total super.

Lg Alex

Schau mal hier: [wiki]schmand[/wiki]

• Ja, den Blumenkohl in mundgerechte Stücke zerlegen und dann statt dem Porree. Braucht nur ein paar Minuten länger bis der Bluko weich ist und dann wie gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!