Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread
-
-
@ la_chienne
DANKE
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab auch noch 2 mit wenig Zutaten:
Käsesuppe:
Gehacktes,3 Krauterschmelzkäsepackungen,Porree,Brühe
Stärke evtlGehacktes würzen, anbraten
Porree in Ringe schneiden, waschen und mit dem Gehacktes kurz mitbraten. Dann 1 L Wasser dazu mit Brühe abschmecken.Wenn der Porree weichgekocht ist, den Schmelzkäse mit rein und warten bis er geschmolzen ist - FERTIG!
Wenn die Suppe zuu dünn ist, bissl Stärke zum andicken.____________________________________________________
Pizzabrötchen:
Aufbackbrötchen
Gehacktes
Paprika
Zwiebeln
Scheibenkäse
SchmelzkäseGehacktes würzen, Aufbackbrötchen aufschneiden,beide Hälften mit Schmelzkäse bestreichen, Gehacktes platt drauf drücken (aufs ganze Brötchen) Paprika, Zwiebeln und Scheibenkäse drauf, ab in den Ofen. Niedrieg einstellen, damit die Brötchen nicht zu hart werden und des Gehacktes gut garen kann.
Lg Sarah
-
@ Sarah
Die Suppe schmeckt auch mit Blumenkohl lecker.
-
Zitat
@ Sarah
Die Suppe schmeckt auch mit Blumenkohl lecker.
Huhu,
meinst du den Blumenkohl mit in die Suppe rein?
LG Sarah
-
also ich lese hier still mit und finde einige Rezepte total super.
Meine Frage ist nur: "Was bitte ist Schmand"? Das sagt mir als Österreicherin gar nichts, ich denke das gibts bei uns nicht?!?!
Lg Alex
-
-
Schmand ist das Zwischending zwischen Saure Sahne und Creme Fraiche.
-
Zitat
Meine Frage ist nur: "Was bitte ist Schmand"? Das sagt mir als Österreicherin gar nichts, ich denke das gibts bei uns nicht?!?!
Lg Alex
Tschuldigung! Ich dachte immer so etwas gibt es überall, also so fast überall
-
Zitat
Hab hier auch noch etwas. Hoffe dass es hier noch nicht drin stand
Knoblauchspaghetti
Zutaten
Spaghetti
Knoblauch
Olivenöl
TomatenSpaghetti wie gehabt kochen/garen(?).
Eine Pfanne mit Olivenöl (Menge nach belieben) erwärmen und Knoblauch in Scheiben schneiden oder in der Knoblauchpresse zerdrücken.
Knobi in die Pfanne mit dem Öl geben. Dazu kann man noch kleingeschnittene Tomaten geben. Spaghetti dazu, umrühren, fertig!Lecker, meine Lieblings-Spaghetti.
Am liebsten mit extra viel Knofi; allerdings nur empfehlenswert, wenn man danach nichts mehr vorhat.Ich lasse allerdings die Tomaten weg. Dafür mache ich je nach Laune Rucola und Peperoni mit rein. Und oben drauf geröstete Pinienkerne und Parmesan.
-
Zitat
Lg Alex
Schau mal hier: [wiki]schmand[/wiki]
-
Zitat
Huhu,
meinst du den Blumenkohl mit in die Suppe rein?
LG Sarah
Ja, den Blumenkohl in mundgerechte Stücke zerlegen und dann statt dem Porree. Braucht nur ein paar Minuten länger bis der Bluko weich ist und dann wie gehabt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!