Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread
-
-
ich werde mal probieren, das Ganze mit weniger Sahne und SChmand und stattdessen mit Millch zu kochen.
Mit Kokosmilch könnte ich mir das auch super vorstellen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cool finde ich ja, dass das alles Dosenkram ist Und man aus all dem was zaubern kann.
Aber ich steh leider nicht sooo auf Obst mit Deftigem gemischt :/ -
gehst du nie Chinesisch essen? Ente mit Ananas ... mniamm!!!
Was mir noch einfällt:
Das ganze Gericht kann man auch einfach in der Pfanne machen:
Pute in kleine Streifen schneiden, anbraten bis sich Röststoffe bilden,dann wahlweise Ananas (frisch oder aus der Dose) oder Mandarinen oder auch (wer keine Früchte mag:) nur Champignons rein, mit anbraten, Curry drüber streuen (nach Geschmack mit Ingwer und Knobi würzen)
Das Ganze mit Kokosmilch oder Sahne oder Milch ablöschen. Salzen, pfeffern.
als
Beilage: Basmatireis -
Zitat
gehst du nie Chinesisch essen? Ente mit Ananas ... mniamm!!!
Was mir noch einfällt:
Das ganze Gericht kann man auch einfach in der Pfanne machen:
Pute in kleine Streifen schneiden, anbraten bis sich Röststoffe bilden,dann wahlweise Ananas (frisch oder aus der Dose) oder Mandarinen oder auch (wer keine Früchte mag:) nur Champignons rein, mit anbraten, Curry drüber streuen (nach Geschmack mit Ingwer und Knobi würzen)
Das Ganze mit Kokosmilch oder Sahne oder Milch ablöschen. Salzen, pfeffern.
als
Beilage: BasmatireisDAS klingt doch schon mehr nach meinem Geschmack
Ich geh schon chinesisch essen, aber ich achte dann drauf, dass da kein Obst bei ist, wo es nicht hingehört
-
Unsere Currypute ist gerade im Ofen....mal gespannt. Wir haben die
Soße mit Milch/Cremefine/Cremefraiche/Kokosmilch und Currypulver gemacht.Fleisch angebraten und jetzt mit Ananas, Pilzen, Soße und ger. Käse im
Backofen - duftet schon mal seeehhhrrrr gut -
-
Zitat
Unsere Currypute ist gerade im Ofen....mal gespannt. Wir haben die
Soße mit Milch/Cremefine/Cremefraiche/Kokosmilch und Currypulver gemacht.Fleisch angebraten und jetzt mit Ananas, Pilzen, Soße und ger. Käse im
Backofen - duftet schon mal seeehhhrrrr gutWenn das mal nicht lecker klingt. Wobei mir für meinen Geschmack zu viele Milchprodukte drin sind *duck
Ich hab aber auch heut an allem was auszusetzen . Liegt wohl an meiner Sommererkältung
-
Ich ess grad auch extremst minimalistisch
Ein EIS
-
Zitat
Ich ess grad auch extremst minimalistisch
Ein EIS
DAS ZÄÄÄÄHLT NICHT!!
Zu wenige Zutaten !Aber ich ess mir nach meiner minimalistischen Bolognese auch ein Eis.
-
Ich habe noch ein superschnelles Salatrezept für die nächste Grillparty!
Hab den Salat zwar noch nicht selber gemacht, aber schon zweimal gegessen.3 Päckchen frische Tortellini mit Spinat-Ricotta-Füllung aus dem Kühlregal
1 Stange Lauch
1-2 Tomaten
1 Glas Miracel Whip (wer es weniger mächtig mag, nimmt "Balance")Tortellini ca. 2-3 Minuten in Salzwasser kochen, abkühlen lassen.
Lauch in ganz dünne (wirklich hauchdünne!) Streifen schneiden und
Tomaten würfeln. Tortellini, Lauch und Tomaten mischen und Miracel Whip
unterrühren. Fertig!Der Salat macht süchtig!
-
Zitat
DAS ZÄÄÄÄHLT NICHT!!
Zu wenige Zutaten !Aber ich ess mir nach meiner minimalistischen Bolognese auch ein Eis.
guckt mal auf mein Eisrezept in diesem Thread -- dann passt's wieder
mein heutiges minimalistischen Mittagessen:
Rumpsteak mit VIEEEL gebratenen Zwiebeln -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!