Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread
-
-
Den Tortellinisalat mach ich doch glatt morgen ,denke ich.
Jaja, DAS Eisrezept ist auch legitim, aber nicht einfach nur irgendein Eis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na gut wir grillen gleich
dazu brauchts auch nicht viel
-
Und ich mach mir nacher eine Salamipizza und pimp die mit Feta auf
-
Tortellinisalat..wie lecker Ich mach den immer mit dem Knoblauchdressing vom A**i, und dann kommt außer den Tortellinis alles rein auf was man Lust hat...ich nehm meistens Tomaten, Lauch, Kochschinken, Paprika und manchmal noch hartgekochte Eier...frische Schnittlauchröllchen drüber und fertisch isser :reib: Kleingeschnittener Gouda geht auch noch
-
Julians neues Lieblingsessen, Kirschenmännla!
Nach dem Rezept meiner Oma!Ist ein klassisches Arme-Leute-Essen, von daher kommt es mit wenig Zutaten aus und paßt gut hier her.
10 altbackene Semmeln in dünne Scheibchen schneiden
mit 500ml lauwarmer Milch übergiesen und ziehen lassen1,5 kg Kirschen waschen und entsteinen bzw 2 Gläser abtropfen lassen (wer mag, kann den Saft ja auffangen und sich ne Schorle daraus machen)
5 Eier trennen
Eigelbe mit 125 g Zucker (oder nach Geschmack) und 100g Butter schaumig rühren unter die Brötchen rühren.
Das ganze soll eine leicht matschige Konsistenz haben, nicht zu flüssig, notfalls noch ein wenig Milch nachgiesen.Die Eiweiße zu Schnee schlagen, mit den Kirschen und die Semmelmasse heben und in eine gefettete Auflaufform geben, etwas Butter in Flöckchen obendrauf und für eine Stunde bei 175 °C in den Ofen schieben!
Dazu schmeckt Vanillesauce!
Super, um Reste von Brot/Brötchen/trockenen Kuchen zu verarbeiten.
Es schmeckt nämlich mit allen möglichen Sorten, auch gemischt geht gut,nur zu viele Gewürze/Kümmel sollte da nicht drinn sein!
Kirschengläser kann man gut bevorraten, Milch hat man eh meistens dahrim, Butter und Zucker ja sowieso, Eier sollten auch da sein! -
-
Kirschenmännla :2thumbs:
Geht super schnell und ist total lecker.
Nudeln kochen. Zwiebeln und Schinken klein schneiden. Ganz viel Butter in eine große Pfanne geben. Zwiebeln und Schinken dazu tun. Deckel auf die Pfanne und das ganze schön ziehn lassen. Dann die Nudeln dazu tun und Käse oben drauf.
Wenn der Käse geschmolzen ist - Fertig Jammi -
...da kenn ich auch was...
Schnitzel von Schwein oder Pute
geriebener Käse 250g
Sahne 250ml
Salz, Paprika edelsüssSchnitzel nebeneinander aufs Backblech legen, ger. Käse drüberstreuen, Sahne (eventuell auch etwas mehr) drüberleeren,Salzen,Paprika drüber...
ab ins vorgeheizte Backrohr 200 Grad, ca 30min.Schmeckt genial, geht sooo schnell, auch wenn Gäste kommen super weil kein Chaos in der Küche.
Dazu Bratkartoffeln und Salat und der Tag iss gerettet!!! -
Zitat
...da kenn ich auch was...
Schnitzel von Schwein oder Pute
geriebener Käse 250g
Sahne 250ml
Salz, Paprika edelsüssSchnitzel nebeneinander aufs Backblech legen, ger. Käse drüberstreuen, Sahne (eventuell auch etwas mehr) drüberleeren,Salzen,Paprika drüber...
ab ins vorgeheizte Backrohr 200 Grad, ca 30min.Schmeckt genial, geht sooo schnell, auch wenn Gäste kommen super weil kein Chaos in der Küche.
Dazu Bratkartoffeln und Salat und der Tag iss gerettet!!!Das klingt super
Muss ich auch mal die Tage ausprobieren ! -
hab heute aus ein paar resten eine reis pfanne gemacht
zuchetti
aubergine
zwiebeln
reis
tomaten aus der büchse,war echt lecker -
Nudel-Hackfleisch-Auflauf
Nudeln ungekocht in Auflaufform
Hackfleisch anbratenfertige Bolognese-Sauce mit nem Becher Sahne und ein bissel Wasser vermischen, Kräuter nach Geschmack dazu und dann drüber giessen
Und zum Schluss noch Käse nach Geschmack drauf....
Ich habs erstmal im Ofen für 20 Min bei nur 160° gebacken und dann nochmal für 10 Min bei 190°
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!