Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread

• @bbs

supercool, ich glaub den Kuchen kann ich sogar heute noch machen, unsere Nachbarn haben ganz bestimmt ein Tütchen Backpulver.
    Am liebsten mochte ich damals immer diesen Fantakuchen - das Rezept erinnert mich daran =)

• Ich muss mal eben ne Frage fragen :D

Was bedeutet: 1 Becher Mehl oder 2 Becher Zucker?

Was ist mit einem Becher gemeint (Mengenmäßig)???

• Zitat

Na so n Kaffeebecher. Wichtig is da nur, daß das Verhältnis stimmt ;)

Kaffeetasse meinst du? :)

• Ich glaub auch, dass einfach das Verhältnis stimmen muss :smile:

Der Selterskuchen ist grad im Ofen :hurra:

Und der wird dann schööön getestet. Ich hab aber noch Chokochips-Kellogs reingemacht, bin gespannt, wie das wird :laola:

• Na toll, nun hab ich Hunger auf Kuchen .... ich hau mal einen Käsekuchen in den Ofen :D

Ist zwar nur ne Backmischung ... schmeckt aber dennoch =)

la_chienne - mach mal ein Bild von den fertigen Kuchen :)

• Zitat

Na toll, nun hab ich Hunger auf Kuchen .... ich hau mal einen Käsekuchen in den Ofen :D

Ist zwar nur ne Backmischung ... schmeckt aber dennoch =)

la_chienne - mach mal ein Bild von den fertigen Kuchen :)

Mach ich :torte:

Ach aber ich benutz auch ganz oft Backmischungen. Ist schön praktisch, man hat fast alles in der Packung. Und viele merken gar nicht ,dass es eine BM ist :hust:

• Zitat

Kaffeetasse meinst du? :)

Naja :D Kaffeetassen sind - für mich - die kleinen (auf die meine SchwieMa immer besteht *g* wo eine Ladung Senseo rein passt) Kaffeebecher sind die größeren ;)

• Ein "Becher" kommt wahrscheinlich aus dem amerkianischen Rezepten, wo ein Cup ein übliches Maß ist und 240 ml entspricht.
    Vielleicht könnt ihr euch daran orientieren.

Ich werd auf jeden Fall die Quarkbrötchen ausprobieren. Die sind sicher auch sehr lecker, wenn man ein bisschen Müsli rein mischt.

Mein Rezept mit wenig Zutaten ist:

Spaghetti (fisch gekocht, noch schön heiß)
    mischen mit
    etwas Butter
    und frisch geriebener Parmesan.

Und wenn ich gaaanz schnell was Süßes zum Kaffee brauche, mach ich Eischnee und heb es unter das mit Zucker und etwas Milch schaumig aufgeschlagene Eigelb, ein bisschen Mehl rein, so, dass es nicht zu flüssig ist. Ab in die Pfanne und bei niedriger Temperatur mit Deckel 10 bis 15 Minuten goldgelb backen. Einmal wenden.
    Heiß, mit Puderzucker, evtl. etwas Kirschkompott aus dem Glas.
    Superlecker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!