Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread

• Zitat

Ui... hab mir den ganzen Thread durchgelesen und mir die Rezepte raus kopiert. :gut: Ich danke euch schonmal...

:smile: Habe gerade auch alles gelesen und werde heute den schnellen Flammkuchen machen. Ich freue mich schon :smile:

Noch ein kleines Rezept: Schneller Apfelkuchen

Einen fertig TK Blätterteig mit

Creme Fraice bestreichen

mit dünn gehobelten Apfelscheiben belegen

ordentlich Zimt und Zucker drüber

und im Ofen backen (habe aber keine Zeitangaben)

• hallo roter findus:

der Flammkuchen ist wirklich absolut genial und super lecker!!!

Warne nur vor: man isst das Teil auch gern komplett auf. Also lieber 3 liebe Menschen dazu einladen mit denen du das teilen kannst, sonst haste den Flammkuchen nachher unwiderbringlich auf der Hüfte :D

ui... der schnelle Apfelkuchen klingt ja auch sowas von verlockend!
    Zeit würde ich nach Packungsangaben auf dem Blätterteig einstellen.

ich glaub, ich muss die Mods bitten, diesen Thread zu löschen: diese Rezepte machen dick! :motz: ;)

• Also, dann hier mal eins, dass nicht dick macht:

Ein kleiner Hokaidokürbis (der ist ja lagerfähig, kann man also im Haus haben)
    Öl, Salz, Pfeffer.

Den Kürbis halbieren, Kerne rausmachen (nicht schälen, die Schale kann man mitessen!) und in Spalten schneiden.

Die Spalten auf ein Backblech stellen, mit dem Öl einpinseln, salzen, pfeffern und im Ofen bei etwa 180 Grad solange backen, bis sie gar sind.

Öfter mal mit der Gabel pieksen und testen, wie weit er ist. Er ist richtig, wenn er sich anfühlt, wie eine gare Pellkartoffel. (Hokaidos sind keine Matschkürbisse, wie Zucchini, sondern eher wie Kartoffeln)

Das ist superlecker (schmeckt wie eine Mischung aus Kartoffeln und Esskastanien) und sicher gesund.

Das ist übrigens auch eine prima Beilage zu allem Möglichen.

• Ich hab mich auch ganz oft gefragt, warum hier nichts mehr kommt, aber ich war auch irgendwie faul :roll:

Aber mir fällt grad auch nichts ein.
    Deswegen schubs ich einfach mal kräftig!

Aber den Tortellinisalat hab ich gaaanz oft schon gegessen :gut: :gut:

• wollte nur vermelden, dass obiger Apfelkuchen von Roterfindus grade wohligen Duft in meiner Küche verbreitet und gleich genüsslich verspeist wird! :D

MNIAMM!!! Zur Nachahmung empfohlen!!

Kleine Variante meinerseits:
    zusätzlich Apflemus über die Apfelschnitzel geben und geraspelte Mandeln.
    Durch das Apfelmus wir der Kuchen noch saftiger.

• Kartoffelsuppe - habe ich gestern schnell gemacht:

Mengen: Pi mal Daumen!

Kartoffeln
    Möhren
    Zwiebeln
    Speckwürfel
    Suppengemüse (Sellerie, Lauch) oder jedes andere Gemüse (Zucchini, Blumenkohl....)

-alles würfeln und andünsten

Dann mit Brühe ablöschen/auffüllen. Alles würzen mit: Salz/Brühe, Pfeffer,
    Majoran und gar kochen.

Zum Schluß pürieren und wenn die Suppe zu dünn ist, mit Kartoffel-Pürree-Pulver 'andicken'.

Dazu gebe ich immer Mettwürstchen/Brühwürstchen (kurz in der fertigen
    Suppe mitköcheln lassen - oder sep. kochen und zur Suppe geben.)

- ein Schuss Sahne/Cremefine/saure Sahne dazu - feddisch!

• Mal wieder was leckeres Ungesundes (naja, kommt auf den Belag an ;) )

Knusperdünner Pizzaboden

500g Mehl als Häufchen in die Schüssel geben, oben eine Kuhle reinmachen
    1 Würfel Hefe da reinbröckeln
    275 ml warmes Wasser über die Hefe geben, mit einer Gabel (oder einem Finger :roll: ) verrühren
    4 EL Öl und
    1 TL Salz dazugeben

Mit dem Knethaken oder den Händen gut miteinander verkneten, bis der Teig elastisch ist und nicht mehr an den Händen und der Schüssel klebt!

Sofort weiterverarbeiten!!!!!
    Dieser Teig muß nicht gehen!

Läßt sich schön dünn ausrollen und dann eben nach Wunsch belegen.
    Dürfte für 2 Bleche ausreichend sein.

Bei 280°C (wenns der Ofen packt) backen bis der Käse/Belag gebräunt ist und blubbert!
    Mein Uraltofen hat nur Ober-Unterhitze und Limit 250°C und das genügt, dauert aber knappe 10 Min!

Man kann auch Pizzagewürz unterkneten oder den Teig für Pizzabrötchen verwenden!
    Ohne Salz, dafür mit nem TL Zucker kann man auch süße Pizza backen oder süße Hefebrötchen (lecker mit getrockneten gehackten Aprikosen)

• und hier was auf die Schnelle:

Würstchen und Erbsensuppe aus der Dose,
    Creme fraiche.

2 Würstchen pro Erbsensuppendose in kleine Scheiben schneiden, mit der Erbsensuppe erhitzen, zum Abschmecken vor dem Servieren mit Creme fraiche ein bisschen aufpeppen.

Grade schön bei Herbstwetter.

• Zitat

Erbsensuppe aus der Dose

DAS ist aber nicht dein Ernst oder? :shocked:

2 Dosen Erbsen samt eigenem "Saft" mit
    ½ Liter Gemüsebrühe (notfalls Brühwürfel oder gekörnte Brühe) aufkochen und pürieren
    Mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker würzen und
    100 ml Sahne dazugeben (kann dann nochmal aufgeschäumt werden)

Da dann die Würstchen reingeben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!