Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread

• Brotsuppe??? Sehr skeptisch...aber ich werde es wohl bei Zeiten auch mal versuchen.

Sehr lecker- Pellkartoffeln mit Fischquark

Pellkartoffeln... sind ja klar. Fischquark... Sahneheringsfilet kleinschnibbeln, dazu einen kleingeschnittenen Apfel, 4 kleingeschnittene Gewürzgurken und ne lütte gehackte Zwiebel. Sahne vom Sahnehering dazu und n kleinen Becher Joghurt. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

• Schoko, Käse, oder Schinken-Croissants :D

Einfach den fertigen Blätterteig kaufen in kleine Rechtecke schneiden und dann nach Belieben Käse, Schinken oder kleine Stückchen Kinderschokolade drin einrollen - ab in den Ofen - fertig :D

Prima für unangekündigten Besuch oder einfach mal so :D

• Zitat

Schoko, Käse, oder Schinken-Croissants :D

Einfach den fertigen Blätterteig kaufen in kleine Rechtecke schneiden und dann nach Belieben Käse, Schinken oder kleine Stückchen Kinderschokolade drin einrollen - ab in den Ofen - fertig :D

Prima für unangekündigten Besuch oder einfach mal so :D

oh leckerrrrrrrrrr :D

• Ein sehr leckerer Schmarrn, Hüftgold pur, aber fast jede Sünde wert, wer Eiweiß schlagen kann, braucht nicht einmal eine Küchenmaschine. :D

3 Eßl. Mehl mit 5 Eßl. Milch verrühren. 3 Eigelb und eine Prise Salz unterrühren. Butter in einer Pfanne bei mittlerer Hitze schmelzen, das Eiweiß in Eischnee verwandeln und unterheben.
    Die fertige Masse in die mäßig heiße Pfanne geben und glattstreichen.
    Wenn die Unterseite fest, aber noch hell ist, den Pfannkuchen vierteln, ein Pizzaschneider leistet gute Dienste.
    Auf jedes Viertel einen Löffel Zucker geben, die Viertel wenden und nochmals Butter zugeben.
    Jetzt vorsichtig die Viertel garen und dabei den Zucker karamelisieren lassen.
    Die bereits gegarte Seite ebenfalls mit einem Löffel Zucker pro Viertel bedenken.
    Ist die Unterseite gar, nochmals wenden und diese Seite ebenfalls karamelisieren lassen.
    Zerreissen, auf einen Teller geben und mit Puderzucker bestäuben.

Mir reicht das pur, aber Vamilleeis, Grütze oder was auch immer passt natürlich auch dazu.

LG
    das Schnauzermädel

• Das werde ich sicher mal probieren. Klingt ganz schön lecker...

• Zitat

oh leckerrrrrrrrrr :D

Habe ich gerade gemacht, mit Kinderschoki...legga :ua_clap:

• aaargh, dieser poöhse pöhse Thread hat mir doch glatt 2 Kilo mehr auf der Waage beschert... :/ :D

Ich werde jetzt auch meinen Pflicht-Teil zur Mast der DF-User beitragen :

GUTEN APPETIT!!! :smile:

• Superschnelle Spargelcremesuppe

Man nehme:
    2 Gläser Spargel (330g)
    100ml Sahne oder Sahneersatz
    2Tl Zucker
    Salz, Pfeffer

Spargel mitsamt dem Spargelsud in einen Topf geben, Salz, Pfeffer und Zucker dazu, kurz aufkochen.
    Das Ganze im Mixer oder mit dem Pürierstab fein pürieren.
    Mit der Sahne auffüllen, fertig.

Heute getestet und für gut befunden. :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!