Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread
-
-
Schokokuchen für Kochdebile aka Tassenkuchen:
Man gebe
4 EL Mehl
3 EL Zucker
3 EL Kakaopulver
1 Ei
2 EL Milchin eine Tasse.
Durchrühren, für 2 - 3 Minuten in die Mikrowelle und dann lecker.
Ich hoffe mal das Rezept gab es hier noch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Käse-Knoblauch-Baguettes
geriebenen Käse
Mayonaise
gepresste Knoblauchzehenalles nach belieben vermischen und auf Baguettescheiben geben.
Jeweils eine Scheibe Tomate darauf - fertig!Man stinkt zwar wie ein Iltis, aber es ist tierisch lecker!
-
Lesezeichen
-
Zitat
Schokokuchen für Kochdebile aka Tassenkuchen:
Man gebe
4 EL Mehl
3 EL Zucker
3 EL Kakaopulver
1 Ei
2 EL Milchin eine Tasse.
Durchrühren, für 2 - 3 Minuten in die Mikrowelle und dann lecker.
Ich hoffe mal das Rezept gab es hier noch nicht.
doooooch!!!
funktioniert das auch ohne Backpulver?https://www.dogforum.de/viewto…0&postorder=asc&&start=20 (Post von Asmodenia)
-
Ja, das geht auch ohne Backpulver.
-
-
. was meinst du, was hier im DF daraufhin für ein Hype ausgebrochen ist im letzten Winter!
- Wir haben auch alle möglichen Varianten ausprobiert. Meine Variante ist ähnlich wie deins, allerdings mit Backpulver und als Schmankerl noch Haselnusraspel mit drin....:) -
Haha, kann ich mir vorstellen.
Auch gut ist Marmelade, wenn man was Fruchtiges möchte.
-
kennt ihr wahrscheinlich, ist aber bei der Hitze toll:
Zutaten:
Mixer,
Eiswürfel
Benane (oder andere Früchte)
MilchFertig ist ein super leckerer, kalter Milkshake!
:)
-
nen crumble,zubereitungszeit sind ca 5 minuten..plus zeit im ofen...
100 g Butter
200 g Haferflocken
100 g Mehl
300 g Zucker/ braun Rohzucker
1 TL Zimt
1 kg Pflaumenpflaumen in auflaufform(so ziemlich alles andere obst geht auch,frisch oder ausm glas),welcher zucker ist wurscht,Haferflocken kann man auch prima durch kokosraspeln,müsli,kornflakes oder gehackte nüsse ersetzen.andere zeugs vermischen ,über das obst krümeln und für 25 minuten in d3en vorgeheizten ofen bis es schön knackig obendrauf ist.ich denk das sind zutaten die man so ziemlich immer im haus hatt.
-
Habe gerade den Kuchen von Nancilla gemacht. Fand ich schon irre, dass es geklappt hat. Werde allerdings mal rumexperimentieren, da ich ihn trocken fand. Nächstes mal kommen noch ein paar Schokoraspeln dazu.
Oder ein bisschen Bananenmatsch? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!