Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread

• Ich habe auch schon verschiedene Variationen ausprobiert. Was auf jeden Fall geht ist Marmelade (~2 EL) statt Kakaopulver, man muss nur mehr rühren. Das sieht zwar nicht so ansprechend aus hinterher :hust:, schmeckt aber gut. Nutella geht auch und natürlich ebenso alle möglichen Getränkepulver (Banane, Erdbeere - habe auch mal Cappuccinopulver genommen, aber das hat so geschmeckt, wie das Pulver riecht :lol:).

Und wer ganz pervers sein will, der steckt einfach vorher einen Schokoriegel nach Wahl in die Mitte, bevor es in die Mikrowelle geht. Das ist dann aber schon etwas grenzwertig. :ops:

• Ich habe den Kucken heute schon wieder gemacht :hust:
    Man muss ja mal rumprobieren...
    Habe in den Teigeinfach einen EL Frischkäse plumpsen lassen... Schweinelecker!

• Swantje,
    asmodenia hat das Rezept letzten Winter zum ersten Mal gepostet,
    woraufhin auch ich dem Tassenkuchenrausch verfallen bin. Was denkst, du, warum ich jetzt deutlich mehr Kilos auf der Hüfte hab? :D

• Halloho...

Also den Tassenkuchen finde ich auch toll, den habe ich schon ausprobiert: hab einfach ein Ei, Größe S rein und dann noch Kokosraspeln, dafür eben etwas weniger Öl, einen Schuss Milch und ein paar Kirschen, die Kombi war so lecker, dass ich am nächsten Tag mit dieser Kombi noch Muffins gebacken habe...

Hier aber mal ein etwas gesünderes Rezept, bei dem man auch varieren kann ;)

Nudeln, Gnocchi oder Tortellini kochen

In der Pfanne
    Junger Spinat (ca 200 gr) oder Lauch in Scheiben mit (Oliven)Öl andünsten
    od. Zucchini anbraten
    bei Lauch oder Zucchini eine rote Paprika in Stückchen mit andünsten, bzw. braten
    bei Spinat oder Zucchini, wenn fertig, 1, 2 Tomaten oder mehrere halbierte Cherry-Tomaten mit rein schneiden

dann ca 75 gr Schmand oder (Kräuter)Frischkäse mit in die Pfanne rühren, nach Geschmack würzen und dann Nudeln etc. mit in die Pfanne geben und vermengen. Fertig!

• So...das geh ich jetzt ausprobieren... :D

• Super einfach, zum knabbern und schnell vorzubereiten wenn ne Party ansteht :

KÄSEFÜßE

500g Mehl
    500g Butter
    300-500g Käse (wie käsi man es eben will)
    wer es auflockern will noch bisschen (150g ) Quark dazu
    Salz und Pfeffer zum Würzen
    Sesam/Mohn zum bestreuen
    1 Ei

Mehl, Butter, Käse (+Quark) mischen, gut würzen mit Salz und Pfeffer.
    Teif ausrollen, mit "Fuß-Ausstecher" ausstechen und auf Backpapier auslegen. mit Eigelb bestreichen und mit Mohn/Sesam bestreuseln.
    15 Min bei 180-200 °C backen.

noch einfacher:
    BLÄTTERTEIGSCHNECKEN

-> Blätterteig aus dem Kühlfach (nicht gefroren)
    -> 1 Ei
    -> Streukäse (1 Pck)
    -> roher Schinken in Würfeln (Speck)

Blätterteig ausrollen, 1 Ei verquirlen und den Teig damit bestreichen, Speck anbraten und auf den Teig streuen, Käse darüber verteilen und denk Teig zusammenrollen. -Eine Schnecken entsteht- =) Dann immer kleine Stücke abschneiden und auf ein Blech legen.

ca 15 Min ausbacken.
    Soooo lecker!

Vegetarische Variante dann mit SCHAFSKÄSE und OLIVEN :smile:

• Oh! Son Blätterteig Rezept habe ich auch :smile:

Pestoschnecken

Blätterteig aus dem Kühlschrank mit fertigem Pesto (mein Favourit ist rotes) bestreichen,
    Wieder zusammen rollen, in dünne Scheiben schneiden und ab in den Backofen.

Weiß leider weder Backzeit noch Temperatur...

• LINSENSALAT

unbedingt probieren:
    -> 1 große Dose Linsen
    -> Lauchzwiebel /schlotten, 1 Bund
    -> Balsamicoessig
    -> Speck klein gewürfelt..

*Speck gut durchbraten, dass er kross ist, Lauchzwiebeln waschen und in kleine dünne Ringe schneiden.
    Linsen in eine Salatschüssel, gut mit Balsamicoessig würzen, sodass die Linsen gut überzogen sind mit Balsamico-Film, danach Speck und Lacuhzwiebel dazu. FERTIG!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!