Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread
-
-
Zitat
Uah Feta ist jetzt nichts für mich. Ich liiiiebe Käse, aber nur aus Kuhmilch.
Dieser cremige Feta von mir heißt ja "in echt" cremiger Hirtenkäse und besteht deshalb aus Kuhmilch!
Zitatwo findet man Blätterteig denn im Supermarkt? Und was kostet das so uuungefähr?
Meistens in der Nähe vom Klossteig, Spätzle, Frischnudeln, kostet von Henglein 99 Cent (und bringt sein Backpapier gleich mit )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achsooo. Feta kenne ich nur als Schafs- oder Ziegenkäse. ^^
Blätterteig wurde gefunden und mit nach Hause gebracht. So ein braver Mann. :baby-taptap: Ich werde die Woche auf jeden Fall mal das Gericht mit Tomate ausprobieren. Njam.
Heute gab es die Käsebrötchen, wirklich lecker.
-
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen
Pfannkuchen:
Mehl
Milch
Pro Person 1 EiMehl und Milch zusammenschütten, so dass sich ein leicht dickflüssiger Teig bildet. Ein Ei dazu, nach Belieben mit einer Prise Salz abschmecken und bei ein wenig Öl in der Pfanne rausbraten.
Nutella oder Marmelade dazu ... lecker
Alternativ bei etwas mehr Zutatenvorkommen in der Küche:
Pilz-Rahm-Soße mit frischen Pilzen. Göttlich !!!!
-
Ein absolut genialer Thread für Berufstätige (Da alles fix, schnell und gut) und keine Lust großartig zu Kochen (meist muß man ja immer noch einkaufen weil man nicht alles zuhause hat...)
Könnt man die ganzen Mini- Rezepte vielleicht irgenwie ein bischen zusammen sortieren??
Also das man nen schnellen Überblick hat und nicht erst alle Seiten durchackern muß auf der Suche nach- hm,welches Mini- Rezept könnte man denn heute mal auf die schnelle umsetzen....
Ob sowas geht?
Und anbei eines meiner Lieblings-schnell-Mini-Rezepte:
Menge nach belieben:
Nudeln kochen,
Aubergine würfeln, in Olivenöl schon weich dünsten, mit
Italienischen Kräutern, Salz, Pferffer, Knoblauch abschmecken,
Feta in Würfel unterheben,und dann alles mit den Nudeln vermengen!!!
Geht auch mit Zuccini sehr gut, oder beides zusammen...
*Lecker*
-
ha, dein Rezept passt genau zu den Zutaten, die ich grade heute eingekauft hab!
P.S.
ich hab einfach die Rezepte aus dem Thread in eine Word-Datei auf meinem Rechner kopiert.
Der Tassenkuchen mit seinen Varianten hat ne eigene Datei gekriegt, damit ich den schnell zur Hand hab, falls ich mal die Mengen vergesse... :) -
-
Minimale Zutaten, günstig und sauuu lecker:
Pasta mit Spinat:
--> 500 gr Nudeln abkochen
--> 1 Zwiebel kleinwürfel und andünsten
--> 1-2 Pck. Spinat zu der Zwiebelabgekochte Nudeln in ne Auflaufform, Spinat drüber verteilen und noch nach Belieben Käse (Parmesan, Streukäsw, Gorgonzola, Mozerella usw.) drüber geben und nochmal in den Backofen, bis der Käse schön goldbraun is.
-
Zitat
Könnt man die ganzen Mini- Rezepte vielleicht irgenwie ein bischen zusammen sortieren??
Ob sowas geht?Na dann mal los, tu dir keinen Zwang an
Habe auch noch was
Feta (ich nehme den günstigen aus Kuhmilch)würfeln
mit gewürfelten Tomaten, Zwiebeln, Knofel, Salz, Pfeffer und nen Schuss Olivenöl in ner lütten Auflaufform im Ofen überbacken.Dazu Baguette oder Ciabatta
-
Zitat
Feta (ich nehme den günstigen aus Kuhmilch)würfeln
mit gewürfelten Tomaten, Zwiebeln, Knofel, Salz, Pfeffer und nen Schuss Olivenöl in ner lütten Auflaufform im Ofen überbacken.Ohja, das mag ich auch super gerne! Wenn auch mit dem echten Feta. Dazu gibts bei uns immer klein geschnippelte braune Champignions, auch mit etwas Olivenöl, Gewürzen und Chili im Ofen überbacken bis sie schön zusammengeschrumpelt sind und die Gewürze gut aufgenommen haben.
-
Weils so gut passt, kopiere ich meinen Beitrag von den BilligSchnell-Rezepten einfach noch hier rein:
2 Dinge, superlecker, megagünstig und rasend schnell:
Nudeln mit Parmesan
Farfalle (Menge nach Wunsch und Hunger) kochen, danach auf einem Teller ein Stück gute Butter legen, Nudeln drüber, das ganze dann ein wenig vermengen, geriebenen Parmesan drüber und rein in den "Hafen". Superlecker, wenn auch nicht gerade figurfreundlich.
Spätzle mit Buttergemüse
Buttergemüse in der Pfanne zubereiten, frische(!!!) Spätzle (gibts bei uns im A*di, 0,99€ 500gr.) dazu und das Ganze dann ein wenig anbraten und servieren.
Ebenso wahnsinnig lecker und ist schnell gemacht, auch in großen Portionen.
-
Ich bin mal auf der Suche nach ein paar Kartoffel-Rezepten.
Damit meine ich nun nicht so Mainstream-Mahlzeiten wie Auflauf, Pell- oder Bratkartoffeln und co., sondern mal "was Anderes" :D. Sollte nicht zu anspruchsvoll sein und nicht zu vieler exotischer Zutaten bedürfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!