Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread
-
-
Kartoffel-Möhren Suppe
Kartoffeln und Möhren schnippeln, kochen, pürrieren und das ganze mti Saurer Sahne verfeinern.
Kartoffelspalten vom Blech
Kartoffeln in Spalten aufs Blech verteilen.
Wasser mit Brühe mischen und daraufkippen. Dann schön Kräuter der Provoce dazu, Pfeffer drüber und den Saft von einer Zitrone (ich nehm mangels frischer Zitronen ordentlich von der Zitrone aus der Plastikpackung).Kartoffelpürree mit angeschmorten Zwiebeln, Parmesankäse und getrockneten Tomaten. Geht auch ohne den Käse, ist aber super lecker.
Kartoffelpufferteig mit gehobeltem Gemüse ergänzen und als Puffer braten.
Kartoffeltopf:
Kartoffeln fast gar kochen, Wasser abgießen. So viel Dosentomaten drauf, bis die Kartoffeln ordentlich drin liegen. 1/4l Rotwein, würzen und das ganze 1/2 Stunde einkochen lassen.
Kartoffelbrot - da musste fürs Rezept aber den Chefkoch befragen, das weiss ich nich auswendig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viel Spaß beim Ausprobieren
Schon mal gemacht und für so gut empfunden, dass es abgespeichert wurde, sind die 24-Stunden-Kartoffelecken!
-
grad aus nem anderen Thread geklaut:
Vegetarischer Portugieser Kokoskuchen
Bei dem Bild ist mir echt der Sabber im Mund zusamengelaufen :)340 gramm Tofu
1 Tasse Zucker
2 Tassen geraspelte Kokosnuss
1 Tasse Kokosmilch
halbe Tasse Mehl
halber Teeloeffel Hefe
halber Teeloeffel Backpulver
halber Teeloeffel Salz
1 Teeloeffel Vanilleextrakt (oder ein Beutelchen Vanillezucker)Herd auf 180 Grad vorheizen, 9 " Backform (sind 23 cm Durchmesser) gut mit Butter einpinseln.
Tofu ausdruecken und cremig ruehren, alle andceren Zutaten dazu und gut verruehren bis alles eine gut vermischte Masse ergibt aber nicht allzu geschmeidig verruehren, die Kokosfloken sollen noch gut erhalten bleiben.Jetzt alles in die Backform pfeffern, glaetten und fuer ca 45 Minuten in den Ofen bis die Oberflaeche golden-braun ist. Vorm servieren rund 1 Stunde kuehlen.
Nach Wunsch mit rotem Fruechtesyrup oder Eis servieren. -
huhu,
schade, dass hier nichts mehr los ist ich hab schon ein paar rezepte hier ausprobiert. ich habe auch so minimal-zutaten rezepte:Ebly-Pfanne sehr simpel
Ebly
Gemüse nach geschmack
Kräuterfrischkäse
Sahne
Salz, Pfeffer, KräuterEbly in Salzwasser kochen, Gemüse schnippeln und in der Pfanne andünsten, Ebly druntermischen, Kräuterfrischkäse und Sahne (Vielleicht gehts auch mit Milch?!) dazu und nach belieben Würzen. Ich würze immer mit viel Paprikapulver.
-
Ich grabe den Thread einfach mal wieder aus, weil ich ihn damals schon genial fand. Vielleicht kommt ja noch das eine oder andere Rezept dazu :)
-
-
LESEZEICHEN!!!
Ich zieh in 2-3 Wochen in meine erste eigene Wohnung und kann partou nicht kochen , hab auch keine Lust und kein Geld immer x verschiedene Sachen zum "üben" einzukaufen!
Hier finde ich sicher ein paar tolle rezepte
-
Ich habe mir vorhin den gemacht
Zitat
Mikrowellen-Tassen-Kuchen2,5 Eßl. Mehl
2 Eßl. Zucker
1 Teel. Backpulver
1 Ei
2 Eßl. ÖlZum Verfeinern kann man noch allerhand nehmen. Beispielsweise: Schokoraspel, Kakao, Baileys, Karokaffee, Nüsse oder sonst was.
Alles in eine Tasse und für 3-4 Minuten bei 800 Watt in die Mikrowelle.
Seid so schlau und bleibt an der Mikrowelle stehen. Falls der Teig zu hoch kommt, kurz die die Mikrowelle ausmachen. Schmeckt am Besten wenn der Kuchen noch warm ist
-
Zitat
Ich habe mir vorhin den gemacht
Das wollte ich morgen auch mal ausprobieren als Frühstücksüberraschung für Mutti
Werde mal schauen, dass ich den Teig in einer kleinen Schüssel mache, dann 1/2 in die Tasse gieße, dann ne Mulde rein, darein Himbeermarmelade, dann den restlichen Teig oben drauf... wie n gefüllter Muffin.
Mal sehen ob mir Küchenlegasteniker das gelingt -
Nimm nicht so viel Zucker - das wird zu süß :)
-
Gestern gab es bei uns gebackene Kartoffeln:
Frühkartoffeln in gut gesalzenem Wasser mit Schale (fast) gar kochen
Belag nach Wahl: Gemüse (Paprika, Mais, Champignons, Zucchini, Tomate... - was der Kühlschrank grad hergibt) schnippeln.
Die gekochten Kartoffeln der Länge nach halbieren, mit der Schnittseite nach oben auf ein Blech und mit dem Gemüse belegen. Geriebener Käse drauf und das Ganze für gut 20 min. in den Backofen. Legga!!!! Schmeckte sogar unseren Mäkelkindern. Dazu kann man nach Belieben auch noch einen Kräuterquark machen oder einfach Kräuterbutter dazu.Man kann auch gekochten Schinken, Salami, Feta, Ziegenkäse, Kräuterfrischkäse usw. drauf machen. Ist also sowohl für Vegetarier als auch für Fleischliebhaber super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!