Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread

• mmhhhhh schaut aber lecker aus :reib:

Und das ist keine lieblose Glasur, das ist kreativ :D

• Was mich nur total wundert, ist, dass der Kuchen so super aus der Form gegangen ist :gut: Ist mir noch nie passiert.

Was die Schokochips angeht, die sind ein bisschen zäh und nicht mehr allzu knusprig. Aber sonst ist der Kuchen top :gut:

Ach ich hätte gern noch Gummibärchen draufgemacht, aber mein Freund meinte nee. Der ist ja Vegetarier und isst keine Gummibärchen mit Gelatine.
    Kreativ ist gut, ich hab die Glasur einfach draufgeklatscht :hust:

• Zitat

hmpf... obwohl es grad abendessen gab... so n Stück Kuchen :sabber:

Ich back morgen :D genau :reib:

Ich hab noch überlegt, dass Bananen oder Apfelstückchen im Kuchen gut kämen. Allerdings mag ich keine Fruchtstücke im Kuchen :hust:

Looos wir brauchen noch mehr Mini-Rezepte.

• hehe, hab ich ja richtig was bewirkt mit meinen mini-zutaten-rezept :D sieht gut aus :gut: hast schon probiert? und wie hat er geschmeckt mit diesen schokodingern dadrin?

• Komm' ja schon :lol:

Kartoffeln schälen und würfeln. In eine Auflaufform geben mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen. Olivenöl drübergießen, vermischen. Da drauf dann Hähnchenschenkel mit der Unterseite nach oben legen (die halt gewürzt je nach eigenem Geschmack). Nach 30 Minuten die Hähnchenschenkel wenden. Nach 1 Stunde ist ein leckeres, ganz einfaches Essen fertig!!!

Gruß
    Sabine

• Dieser Thread ist einfach toll (die Kartoffeln mit Parmesan sind grad im Ofen) :D

Zum Dank mein Eisrezepte:

Fruchteis
    Ihr braucht: geeiste Früchte (entweder TK oder selbst eingefroren: z.B. Bananen in Scheiben)

Milch oder Buttermilch oder Ayran oder Quark oder Sahne (was der Kühlschrank so hergibt ;)

ggf. Minze, etwas Zucker bzwl. Vanillezucker oder Honig zum Abschmecken.

1 Mixgerät

Zubereitung:

Früchte leicht antauen lassen, dann in den Mixer tun, Flüssigkeit draufgießen, verrühren, abschmecken, FERTIG!!! MNIAMM!

Eis mit Biss:
    weniger gesund, aber oberlecker:
    man kaufe einen Becher Langnese Cremissimo und bei ALDI die American Cookies . Cookies ins Eis bröckeln, mit dem Eis vermischen - damit imitiert ihr "Ben und Jerry's" - aber deutlich günstiger :D

Vanillesorbet:
    1 Kugel Vanilleeis in einem Glas Sekt --- LECKER!

EDIT:
    la chienne, die Seamkartoffeln:EINFACH GENIAL -- MAMPF!!!!

• Mikrowellen-Tassen-Kuchen

2,5 Eßl. Mehl
    2 Eßl. Zucker
    1 Teel. Backpulver
    1 Ei
    2 Eßl. Öl

Zum Verfeinern kann man noch allerhand nehmen. Beispielsweise: Schokoraspel, Kakao, Baileys, Karokaffee, Nüsse oder sonst was.

Alles in eine Tasse und für 3-4 Minuten bei 800 Watt in die Mikrowelle.

Seid so schlau und bleibt an der Mikrowelle stehen. Falls der Teig zu hoch kommt, kurz die die Mikrowelle ausmachen. Schmeckt am Besten wenn der Kuchen noch warm ist :)

• bungee

jaaha die Kartoffeln sind top. Habe ich damals aus einem Veggi-Kochbuch probiert. Ist schon ewig her. Aber ist total lecker.

Das Schnell-Eis war bei mir immer die kühle Erdbeermilch :D Aber als Eis kann man es genausogut servieren :gut:

Und das mit den Cookies mjam!

Der Tassenkuchen ist ja cool :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!