Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread

• Vanilleeis+ Tiefkuehlbeeren nach Wahl+ Zucker, alles kurz mitm Puerierstab ziehen, wers fluessiger mag noch n Schuss Milch rein, schon hab ich nen Milchshake =)

• Also ich hab eben den Tassenkuchen ausprobiert. Er war etwas zeh und hat erst nach Ei geschmeckt und dann nach Kuchen. Muss man vllt kleinere Eier nehmen? Also größe S?

• Ja, das mit dem Ei kenne ich auch ... vielleicht wirklich ein kleineres oder weniger Ei nehmen :)

• Hm, also ich weiß ja nicht wies bei euch so steht, aber ich hab immer getrocknete Algenblätter daheim.

Falls ihr das auch habt, könnt ihr gern mal das hier probieren, ein Rezept von meinem Freund, der Japanologie studiert hat:

Reis mit Pampe

Milchreis im Reiskocher kochen (mit Wasser !!! Nicht mit Milch!), Alternative dazu ist Sushireis, es geht aber auch mit Langkornreis, wenn man ihn lange kocht.

Dann eine Dose Thunfisch zermatschen, etwas Mayo dazu, sodass sich eine "Pampe" bildet, mit PFeffer und Zitronensaft würzen.

Reis in Schale, Pampe oben drauf, Alge in Streifchen danebenlegen.

Dann fröhlich mit den durch die Alge geschützten Fingern den Reis und die Pampe aufnehmen und in den Mund schieben!

Wers würziger mag, kann es noch mit heller Sojasauce würzen.

Und nu, viel Spaß beim Essen ;)

• Und noch zwei Rezept aus der Studentenküche:

Spagetti gar kochen, in eine Pfanne tun, Sahne oder Milch dazugießen, erwärmen, Kräuterlinge von Knorr drüberstreuen (italienische Kräuter) und etwas Parmesan aus der Tüte.

Oder:

Eine Dose Brechbohnen abtropfen lassen, Zwiebeln klein schneiden, zu denen in eine Schüssel tun. Nudeln gar kochen, in eine Pfanne tun, Gemüse dazu, alles etwas warm schwenken mit Oli-Öl, reichlich Pfeffern.
    Wer mag kann da noch gekochten Schinken vorher mitbraten.

Deftig, aber lecker!

• Die Jahre vergehen aber der Tassenkuchen ist immer noch der Renner :lachtot:
    :???: ich muß den auch mal wieder machen...
    An den Thread habe ich gar nicht mehr gedacht - Danke fürs ausbuddeln =)

• Hab gestern mein ein Experiment gewagt:

Thunfisch in Öl (wichtig, weil es sonst zu trocken wird) anbraten, dann gewürfelte Zucchini dazu geben und einen Klecks Frischkäse mit Kräutern rein. Dazu Penne und wenn man mag Parmesankäse ... ein Traum. :D

• Hat das "Experiment" geschmeckt?? Dann wage ich mich nämlich da gleich auch mal ran! Mein Freund nervt nämlich schon ganz schön mit "Wann kochst du denn?", "Was kochst du?", "Ich hab Hunger!!".. und lecker anhören tut es ja mal.. also schmeckt's auch??? :)

Ich habe es meinem Freund gerade vorgelesen.. seine Frage:

Zitat

Für uns oder für den Hund???

:lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!