Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread
-
-
Ups, gar nicht gesehen. Es schmeckt super und ist das neue Lieblingsgericht von meinem Schatzi!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spagetti oder Penne mit erwärmtem Iglo Blattpinat mit Gorgonzola mischen
Lachsfilet in Würfel schneiden, anbraten und oben drauf.Wenns mal schnell und lecker sein soll
LG Katja
-
Oh da kann ich doch auch was zum besten geben:
Amerikaner die meisten Zutaten hierfür hat man eigentlich immer im Haus.
100g Zucker mit 100g (weiche) Butter und 2 Eier schaumig rühren.
200g Mehl, 50g Speisestärke und 2TL Backpulver mischen und mit der oberen Menge verrühren.
Eine Prise Salz hinzu sowie 3-4EL Milch oder Wasser. (Nach belieben noch Zitronen/Vanille/Saft/Aroma, Puddingpulver o.ä. hinzu)
Mit einem Teelöffel portionsweise auf Backpapier legen (gehäufter Teelöffel) und bei 180 Grad ca 10-15 min backen.
(Die werden noch groß)Wenn die Amerikaner warm sind mit Zuckerguss bestreichen. (Puderzucker mit Zitronensaft anrühren)
trocknen lassen, fertig, die schmecken am besten am nächsten Tag.Oder eines meiner Kindheitsnachtische, auch wenn es einige Leute abschreckt:
Zuckerei:
Eier mit Zucker (je nach belieben man sagt pro Ei ein EL) sehr lange cremig rühren. Mjam.
Schmeckt übrigens auch sehr lecker als Soße für Obst.
-
Käsekuchen aus der Mikrowelle
500 gr. Magerquark
2 Eier
2 Päckchen Vanillezucker
Saft einer 1/2 Zitrone
120 ml. Öl
150 gr. Zucker
1 Päckchen Vanille-Puddingpulver
Wer es mag kann noch Kirschen oder Mandarinen etc. drunter mischenDas ganze gut verrühren und für 20-25 Min. in die Mikrowelle
Danach 5 Min. in der geschlossenen Mikrowelle stehen lassen.Bitte erst essen, wenn der Kuchen vollständig abgekühlt ist - sonst schmeckts nicht (mir zumindestens)
Vorsicht der Kuchen ist was für Süßmäuler. Wer es nicht so süß mag, muß weniger Zucker nehmen.
-
Zitat
Ich habe mir vorhin den gemacht
Da muss ich mich nochma dranwagen, aber erst wenn ich die Beschreibung für meine Mikrowelle habe. Irgendwie ist mir der ja nie gelungen....
-
-
Billig HühnchenSate:
Reis kochen
Hühnchenbrust zerschnippeln, mit Zwiebeln anbraten.
ETwas Milch aufgießen, Erdnussbutter dazu, schmelzen lassen, erwärmen, würzen mit Knobi, Salz, Pfeffer, Ingwer etc.. Achtung, brennt gern an.Fertig!
^^
Das ist sozusagen die schnell-billig-version.
-
Ich mag den Thread.
Mehr!
-
Zur Zeit der Renner bei meinen Kindern Nudeln mit Fleischwurst und Käse
Nudeln kochen
Fleischwurst in Würfel schneiden, anbraten, dann die nudeln dazu und mitbraten
wenn Fleischwurst und Nudeln die gewünschte Farbe haben,
Käse dazu, bei uns kommt meistens Feta rein, schmeckt aber auch mit jeder Art geriebenem Käse.Und mein Lieblingsessen momentan
Nudeln kochen
braune Champignons in Butter braten
Die Champignons über die NUdeln und dann noch ordentlich Parmesan drüber -
Absolut cooler Thread!
Den Kuchen aus der Mikrowelle muss ich unbedingt ausprobieren
*Lesezeichen* -
Zitat
Zur Zeit der Renner bei meinen Kindern Nudeln mit Fleischwurst und Käse
Nudeln kochen
Fleischwurst in Würfel schneiden, anbraten, dann die nudeln dazu und mitbraten
wenn Fleischwurst und Nudeln die gewünschte Farbe haben,
Käse dazu, bei uns kommt meistens Feta rein, schmeckt aber auch mit jeder Art geriebenem Käse.So, ich weiß, was es heute abend bei Familie Schumacher/Becker gibt
Danke!! :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!