Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread
-
-
Mein Lieblingsrezept für Crepes:
2 Eier
100 gr Mehl
250 ml Milch
1/2 TL Salzfeddisch!
Wer süße Crepes machen möchte, macht Zucker dran. Wer herzhaft will, nur eine Prise Zucker um die Bitterstoffe zu nehmen. Bitte keine Speisestärke oder Backpulver dran, denn die Crepes sollen ja schön flach sein.
Eine volle kelle bei mittlerer Hitze in die Pfanne schmeißen, Pfanne schwenken und dann wenn sie anfangen knusprig zu werden einmal wenden. Geht ganz fix, hat man immer im Haus und auch prima zur Resteverwertung. Da kann man alles von Nutella bis Käse, Wurst und Gemüse rein schmeißen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So, ich weiß, was es heute abend bei Familie Schumacher/Becker gibt
Danke!! :)Bei mir morgen
-
*schubs*
-
*stolper*
(sorry musste sein)
-
Ich esse gerade einen schönen Eintopf. Für den brauch man nicht viel.
6 Kartoffeln
6 bis 8 Möhren
2 kleine Zwiebeln
4 Mettenden
1 Liter Wasser
1 Würfel BrüheAlles klein machen, Wasser und Brühwürfel dazu und alles ca. 45 Minuten köcheln lassen. Schmeckt sehr herzhaft und rustikal. Ich mache mir, neben dem Grundrezept, auch immer ein paar Erbsen mit rein. Man kann auch andere Gemüsesorten noch reinpacken. Aber an einem kalten Tag, oder wenn man schnell mal eine Suppe braucht ist es ideal.
-
-
Schinkennudeln!
1 Packung Schinken (oder frischer vom Metzger)
1 große Zwiebel
Nudeln
vieeel Butter
KäseZwiebeln und Schinken klein schneiden und mit viel viel Butter in der Pfanne
schön langsam andünsten. Nudeln dazu und Käse drüber. Ich tu noch Kräutersalz mit
dazu und fertig ist es. Geht super schnell und schmeckt echt mega lecker! -
*lesezeichen setz* :>
-
Zitat
Käsekuchen aus der Mikrowelle
500 gr. Magerquark
2 Eier
2 Päckchen Vanillezucker
Saft einer 1/2 Zitrone
120 ml. Öl
150 gr. Zucker
1 Päckchen Vanille-Puddingpulver
Wer es mag kann noch Kirschen oder Mandarinen etc. drunter mischenDas ganze gut verrühren und für 20-25 Min. in die Mikrowelle
Danach 5 Min. in der geschlossenen Mikrowelle stehen lassen.Bitte erst essen, wenn der Kuchen vollständig abgekühlt ist - sonst schmeckts nicht (mir zumindestens)
Vorsicht der Kuchen ist was für Süßmäuler. Wer es nicht so süß mag, muß weniger Zucker nehmen.
klingt toll!
Was für eine Form nimmst du?
-
Eine Glasform für Aufläufe,
geht aber auch mit einer einfachen PorzellanschüsselIrgendwann will ich mir aber mal eine Backform aus Silikon kaufen.
-
oh, danke für die prompte Antwort!! :)
Hab noch weitere Fragen:
wie hoch wird dann der Kuchen?
Hast du es auch schon mal mit Backpulver probiert? Falls ja, wieviel nimmst du dann?Mit wieviel Watt backst du in der Mikrowelle?
- Meine hat bis zu 1000, kann ich aber auch auf weniger einstellen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!