Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread
-
-
Ich stelle die Mikro immer auf 600 Watt.
Der Kuchen wird nur so hoch, wie die Masse die in der Schüssel ist.
An das Backpulver habe ich mich noch nicht ran gewagt, weil ich Angst habe, das es dann überblubbert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hab das Rezept entsprechend ergänzt,
100 g Zucker sind mehr als ausreichend!!
Genommen hab ich ne Kastenform aus Silikon. Leider ist der Teig nicht so schön aufgegangen wie im Backofen, werde also die nächste Versuchsreihe mit Backpulver starten.Ansonsten ist der Kuchen oberlecker!!!
--- Heute mach ich "Kasekuchendiät! *Bauch reibAnsonsten ist dieser Käsekuchen eine würdige, kongeniale Ergänzung zu dem Tassenkuchen.
Tine, ich danke dir für diese Bereicherung meines Kochbuchs
-
Danke für die Ergänzung
Freut mich das der Käsekuchen Dir auch schmeckt...
Ich liebe diesen Kuchen schon aus dem Grund da ich leider keinen Backofen mehr habe
-
Also den Käsekuchen muss ich auch mal machen.
Sehe ich das richtig, der ist dann ohne Boden quasi?? Also nur die "Käsekuchenmasse"?? -
Rischdisch....
Leider wird er oben auch nicht dunkel sondern bleibt hell. Macht aber dem Geschmack keinen Abbruch
-
-
hihi, der Selbstversuch hat gezeigt, dass, wenn du die letzten 3 Minuten auf 1000 Watt machst, er oben auch braun wird...
ich würde es auch mal mit nem Teelöffel Backpulver versuchen. Könnte mir das richtig gut vorstellen.
hab den ganzen Kuchen noch am selben Tag aufgegessen... ohoo, das Hüftgold wächst...
-
Das ist der einfachste Kuchen der Welt... und lecker!!
200 g Mehl
300 g Yoghurt oder Schmand
200 g AGA Dampfmohn Bio
100 ml Öl
3 Eier
100 g Zucker
1 Päckchen Backpulver u. VanillezuckerAlle Zutaten verrühren. In eine gefettete Springform geben und 35 Min. bei 170 Grad backen. Danach leicht abkühlen lassen, aus Zitronensaft u. Puderzucker eine Glasur herstellen und den Kuchen damit bestreichen. Fertig!
Total lecker und auch nach zwei Tagen noch saftig!
-
Hallo. Ich bin heute morgen mit einer unbändigen KuchenLust aufgewacht.
Allerdings haben wir nur noch 2 Eier und keine Butter, aber Öl.
Was könnte man daraus machen?
-
Sonst zur Auswahl stehen noch: Dosenobst. Frische Mandarinen. Zartbitterschoko.
-
Zitat
Hallo. Ich bin heute morgen mit einer unbändigen KuchenLust aufgewacht.
Allerdings haben wir nur noch 2 Eier und keine Butter, aber Öl.
Was könnte man daraus machen?
Schau mal:ZitatSelterkuchen super lecker super leicht:
3 Tassen Mehl
1/2 Packung Backpulver
2 Tassen Zucker
4 Eier
1 Tasse Öl
1Tasse Selterwasser oder Cola/fanta/Sprite ändert nichts am GeschmackDie ganzen Zutaten in eine Schüssel geben und verrühren. Dann den Teig auf ein Blech oder Kuchenform geben, bei 200 Grad 10-30 Minuten (Stäbchenprobe machen) backen, je nachdem wie hoch die Form ist. Dann könnt ihr den Kuchen mit Obst, Kokos/mandelnraspeln oder was euch einfällt belegen.
Bei Belieben kann man dadraus auch ein "Papageikuchen" machen, indem man den Teig in drei Schüsseln aufteilt und buntes Puddingpulver (Schoko, Himmbeer, Blaubeer - gibt ja viele Sorten) unterrührt und dann schichtweise in die Form gibt.
Davon die Hälfte und das dürfte gehen. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!