Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread
-
-
Ha!
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe heute sooo grosse Lust auf einen selbstgebackenen Kuchen.
Als Zutaten habe ich: Mehl, Eier, Backpulver, Walnüsse, Bitterschokolade.
Hat jemand einer Idee, was ich daraus machen könnte?
-
Zitat
Ich habe heute sooo grosse Lust auf einen selbstgebackenen Kuchen.
Als Zutaten habe ich: Mehl, Eier, Backpulver, Walnüsse, Bitterschokolade.
Hat jemand einer Idee, was ich daraus machen könnte?
Schau mal eine Seite vorher. -
Zitat
Schau mal eine Seite vorher.
Ist ja abgefahren, so ein Zufall.
Tja, ich geh dann mal Kuchen backen.
Danke
-
So aus dem Kuchen sind nun Muffins geworden, (also den Teig einfach in Muffin-Förmchen gefüllt).
Dem Teig habe ich ein bischen kleingehackte Zartbitterschokolade beigefügt.
Die Muffins waren echt der Knaller.
Vielen Dank für das Rezept. -
-
Ich hab am Wochenende diesen super leckeren Kuchen gebacken: http://www.chefkoch.de/rezepte…3/Schoko-Nuss-Kuchen.html
Erst hab ich die Nase gerümpft wegen des Essigs im Teig, aber er macht den Kuchen nur locker, man schmeckt ihn nicht raus. Ist ohne Ei und Milch, also auch gut für Allergiker und Veganer geeignet.
Der Kuchen ist total saftig und sehr schokoladig (habe richtigen Backkakao genommen, davon allerdings auch nur 4 Eßl. statt der angegebenen 6 - hat dicke gereicht), lässt sich prima umwandeln (andere Nüsse rein, ohne Schoki, z. B. mit Zitronenschale etc.). Das wird mein neuer "es ist Wochenende, ich will Kuchen backen, hab aber nicht alle Zutaten da"-Kuchen! Sogar meine mäkeligen Kinder haben ihn gefuttert wie nix!
-
Ich werde diesen hier nachher backen: http://www.chefkoch.de/rezepte…hen-Grossmutters-Art.html
Aber mit Kirschen. Letztes WE hatte ich den Kuchen mit Äpfel gemacht. Lecka. -
Joghurtbombe
500 g Naturjoghurt
120 g Zucker
1 Vanillezucker
400 g SchlagobersJoghurt und Zucker verrühren, geschlagenes Obers untermischen und alles in ein mit einem Geschirrtuch ausgelegtem Nudelsieb einfüllen. Das Ganze über Nacht in einen großen Topf stellen zum Abrinnen. Am nächsten Tag stürzen und mit heißen Himbeeren servieren.
Ein Gedicht !!!!!Nudelsalat
Spiralnudeln kochen
250 g geriebenen Käse
250 g gewürfelten Schinken
1 gehackte Zwiebel
2 Tomaten gewürfelt
250 g Sauerrahm
alles vermischen und mit Essig, Wasser und Salz abschmecken -
Hab ich schon oft für Gäste gemacht, sind immer voll begeistert und man hat NULL Arbeit oder Vorbereitung:
Prosciutto aufs Teller
Rucola drauf
Schuß Olvenöl und Balsamico (-Creme)
Parmesan drüberhobeln
Perfetto !!!!
mit Baguette ein super Essen....und als Dessert die Joghurtbombe von oben - einfacher gehts nicht - auch für absolute Nichtköche geeignet
-
Käse-Brötchen:
-Zutaten:
2 Becher Mehl
1 Becher Milch
1 TL Salz
1 Tüte Backpulver
200 gr. Geriebenen KäseAlles vermengen/vermanschen und kleine Brötchen draus formen
ca 15 Minuten bei 180 Grad
Ich habe gerade diese Brötchen nachgebacken, die sind der HAMMER !!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!