Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread
-
-
Zitat
Das probier ich morgen mal aus
Der geriebene Kaese wird mit dem Teig vermischt oder kommt nur obendrauf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der geriebene Kaese wird mit dem Teig vermischt oder kommt nur obendrauf?
So wie ich das lese, kommt der Käse mit in den Teig rein
-
Ist ja auch eine prima Variante, dann ist der Käse schön weich im Innern.
Aber ich glaube, man kann es einerseits IN den Teig mischen UND oben draufstreuen.
-
GNARF :motz:
Jetzt erzähl ich grad meinem Mann von dem Tassenkuchen und das ich den am liebsten jetzt nomma ausprobieren mag... und was sagt er? Wir ham kein Ei mehr :motz:
Erna: Der Käse wird MIT in den Teig reingemischt - NICHT obendrauf
-
Jetzt erzähl ich grad meinem Mann von dem Tassenkuchen und das ich den am liebsten jetzt nomma ausprobieren mag... und was sagt er? Wir ham kein Ei mehr
Ich hätte jetzt das gedacht: Jetzt erzähl ich grad meinem Mann von dem Tassenkuchen und das ich den am liebsten jetzt nomma ausprobieren mag... und was sagt er? Wir ham keine Tassen mehr Hihi
-
-
:sabber:
Ich muss jetzt noch etwas machen, ich werd gleich mal schauen was der Vorrat hergibt... -
Zitat
Ich hätte jetzt das gedacht: Jetzt erzähl ich grad meinem Mann von dem Tassenkuchen und das ich den am liebsten jetzt nomma ausprobieren mag... und was sagt er? Wir ham keine Tassen mehr Hihi
grööööööhl
den mikrowellenkuchen muss ich auch direkt ausprobieren!
-
"Schnittcher"
250g Butter oder Margarine
200g Zucker
1 P. Vanillin-Zucker
175g Mehl
1 TL Backpulver
200g gemahlene Haselnüsse
100g Milchschokolade
100g Schoko- oder Haselnuß-GußAlle Zutaten - ausser dem Guß - verrühren, Schokolade schmelzen und unterrühren.
Etwas Milch zufügen, damit der Teig etwas sämiger wird.
Backblech einfetten und Teig darauf verteilen.Bei 175° ca. 20 Min backen. (Umluft ca. 150-175°)
Etwas abkühlen lassen und Guß auf dem Kuchen verteilen.
In kleine Stücke schneiden und am besten bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren.
Zählt das noch als Minimal-Zutaten-Kuchen?
Auf jeden Fall ist er saulecker!
-
Zitat
GNARF :motz:
Jetzt erzähl ich grad meinem Mann von dem Tassenkuchen und das ich den am liebsten jetzt nomma ausprobieren mag... und was sagt er? Wir ham kein Ei mehr :motz:
Guck ihn freundlich lächelnd an, nimm langsam ein Küchenmesser und sag nooooch laaaaaangsamer: DOOOOOOOOOOCH!!!! *gröhl
-
mikrowellentassenkuchen
(schmeckt ganz gut, ein wenig nach ei)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!