Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread
-
-
katharina: Waffeleisen hab ich auch nicht- aber was dir definitv noch fehlt, ist ein Sandwichtoaster...hab ich daheim und damit gibts auch immer was schnelles...
Toast hab ich eigentlich immer daheim ( zur Not auch eingefroren), Frischkäse drauf, Käse dazu und dann, was der Kühlschrank so hergibt;mein lieblingssandwich ist mit Lachsfrischkäse, ein paar Krabben und Käse
(Mist- jetzt hab ich Hunger...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
katharina: Waffeleisen hab ich auch nicht- aber was dir definitv noch fehlt, ist ein Sandwichtoaster...hab ich daheim und damit gibts auch immer was schnelles...
Toast hab ich eigentlich immer daheim ( zur Not auch eingefroren), Frischkäse drauf, Käse dazu und dann, was der Kühlschrank so hergibt;mein lieblingssandwich ist mit Lachsfrischkäse, ein paar Krabben und Käse
(Mist- jetzt hab ich Hunger...)
Jau, das fehlt auch noch Wie konnte ich das nur vergessen!
Mmhh.. schön Mozzarella, Tomate und Pesto drauf.
Muss ich mir auch noch kaufen
-
Zitat
Mmhh.. schön Mozzarella, Tomate und Pesto drauf.*schmacht*- richtig... auch sehr lecker und jetzt hab ich noch mehr Hunger....
-
Vanillekipferl - oberlecker!
Zutaten:
560 g Mehl
160 g Zucker
400 g Butter, oder Margarine
200 g Haselnüsse, gemahlen oder Erdnüsse
100 g Zucker zum Wenden und
4 Pkt. VanillezuckerZubereitung:
Mehl, Zucker und in kleine Stücke geschnittene Butter und die Nüsse zu einem Teig verkneten, 1 Std. kühlen, eine Rolle formen, davon Stücke abschneiden, die man zu Kipferl formt.
Auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen und auf der zweiten Schiene von unten bei 175° goldgelb abbacken. Ca. 15 Min. pro Blech.
100 g Zucker und 4 P. Vanillezucker mischen, die gerade gebackenen Kipferl darin wenden und auskühlen lassen.Was auch gut geht: Immer vorbereiteten Teig im Kühlschrank haben: Dann hat man in 15 Minuten leckere Kipfel..
Den Teig kann man auch einfrieren. -
ihr habt die wichtigsten sachen nicht zu hause?! weder waffeleisen noch sandwichtoaster? ich bin geschockt! ihr pösen
-
-
Wir ham auch nur den GANZ großen Sandwichtoaster --> BACKOFEN
Dazu fällt mir auch gleich n Rezept ein.
Zutaten:
Sandwichtoastscheiben
Salami oder Schinken
Sandwichkäsescheiben (diese kleinen einzeln verpackten - ewig haltbar)
Tomate
Remoulade
ggf. Zwiebeln
oder andere Zutaten die da sind/die man magZubereitung:
Toast leicht mit Remoulade bestreichen
Salami/Schinken drauf
Tomaten in Scheiben drauf, Zwiebeln drauf
und nochmal n Schuss Remoulade
Anschliessend soviel Käse drauf, daß alles gut bedeckt ist
und ab in den Ofen bis der Käse sich ordentlich gelegt hat
FERTISCH :sabber: -
Vera,
wenn ich deine Rezepte nachkoche, fürcht ich, sind meine mühsam runtergehungerten 6 Kilo gleich wieder drauf!
Klingt verdammt lecker -
NEIN! ICH BLEIBE STANDHAFT....! NEIN! ICH BLEIBE STANDHAFT....! NEIN! ICH BLEIBE STANDHAFT....! NEIN! ICH BLEIBE STANDHAFT....! NEIN! ICH BLEIBE STANDHAFT....! -
so den mikrowellen-tassen-kuchen wurde in der familie getestet und für gut befunden
so und nun hier mein lieblings-nudelsaucen-rezept
thunfisch aus der dose
frischkäse
milchalles in den topf und solange rühren bis eine cremige sauce entsteht.
dann auf die nudeln und mit ein paar erdnußkernen bestreuen....das ist super lecker!
-
ich hab mich immer gescheut, Kipferl zu backen, dabei scheint das so einfach zu sein
Und wieso hast du mehr als 5 Smileys
Sowas hat meine Mama uns auch immer gemacht. Aber etwas spartanischer Nur mit Schinken o.Salami, normalem Käse, Knoblauchöl drauf, etwas Fondor und zack in den Ofen.
@bbs
Ja Asche auf mein Haupt, ich bin ein minderwertiges Geschöpf, ich, ohne meinen Sandwichtoaster
SCHUUUUUBS
-
Also entweder ich oder meine Mikrowelle sind ungeeignet für den Tassenkuchen :motz:
2mal fast übergelaufen und es war schon die größte Tasse... und irgendwie war er dann erst zu lasch, also nomma kurz rein und dann war er total trocken *hmpf*
Naja, werds nomma austesten die Tage
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!