Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread
-
-
Zitat
Also entweder ich oder meine Mikrowelle sind ungeeignet für den Tassenkuchen :motz:
2mal fast übergelaufen und es war schon die größte Tasse... und irgendwie war er dann erst zu lasch, also nomma kurz rein und dann war er total trocken *hmpf*
Naja, werds nomma austesten die Tage
ich habe gewartet bis es kurz vorm überlaufen war...dann habe ich die tür aufgemacht...der kuchen ist in der tasse zurückgerutscht...das ca. 3 mal...mein kuchen war total saftig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
zählen auch stinknormale Eierkuchen?
Einfach Mehl und Milch im gleichen Verhältnis mischen (wenn man die Milch auf das Mehl gießt und vorsichtig rühert wirds auch ganz fluffig), dazu noch ein bis zwei Eier, eine Prise salz, braten - fertsch. Dazu schön Marmelade, Nutella, Apfelmus oder was Herzhaftes drauf
Auch sehr gut: zuerst Zucker in die Pfanne geben, karamelisieren lassen, dazu Apfelstücken (ganz dünne Scheiben), mit dem Eierkuchenteig auffüllen und backen!Yummie!
-
Hallo
Eure Rezepte hören sich alle Superlecker an....werde die Woche mal einige ausprobieren.
Aber ich hab auch eins gibts bei uns heute Mittag.Kleine Spagettis:
Spaghetti in kleine Stücke brechen und kochen (zur Seite stellen)
Lionerwürfel sehr gut anbraten (so richtig schön dunkel und zur Seite stellen)
eine Mehlschwitz zubereiten darin dann noch eine kleine Dose Tomatenmark kurz mitbraten mit etwas Wasser ablöschen .
Dann die Spaghetti und Lioner untermischen und mit Tabasco abschmecken.
Schmeckt noch besser aufgewärmt.....(meins für heute Mittag steht schon fertig auf dem Herd und wartet aufs aufwärmen. -
Ich weiß nicht, was Lionerwürfel sind
Ich hab noch ein Rezept, das macht meine Mama immer, das schmeckt echt gut:
Würstchen ( die aus dem Glas mit Flüssigkeit drin ). Mit etwas Wasser(ein kleinesbisschen Wurstwasser dazu ) kochen.
Kartoffelpüree kochen
Soße zum Braten(pulver) mit dem Würstchensud mengen nach Anleitung. Würstchen in die Soße reinlegen, nochmal erhitzen bzw leicht köcheln lassen.
Kartoffelpüree und Würstchen+Soße servieren.
Lecker. -
Würstcheneintopf:
was man an Würstchen da hat
Bockwürstchen, oder Bratwurst oder Cocktailwürstchen oder Fleischwurst
mit Zwiebeln, Knobi und was sonst noch an Gemüse da ist
(Paprika, Tomaten; Mais, rote Bohnen)
in einem großen Topf braten
Tomatenpüree oder Ketschup dazu
mit Nudeln oder Kartoffeln servieren
fertig -
-
Zitat
Ich weiß nicht, was Lionerwürfel sind
Lecker.Ich glaube außerhalb des Saarlandes heißt es Fleischwurst bin mir aber nicht wirklich sicher.
-
Ja, Lioner ist Fleischwurst.
-
Ah super, man lernt nie aus
Noch ein Rezept:
Mini-Schweinemedaillons/Steaks ( Rind geht natürlich auch )
Soße zum Braten(Pulver)
Nudeln
Salz/Pfeffer
SahneSchweinemedaillons ganz schmal klopfen (aber so, dass sie nicht zu sehr auseinanderfallen ), in der Pfanne heiß und kurz von beiden Seiten anbraten, Salz und Pfeffer drüber.
Danach mit dem Sud in eine Auflaufform geben und in den Ofen stecken, im Ofen das Fleisch gar werden lassen.Nudeln kochen ( Spirellinudeln eignen sich am Besten )
Sobald die Medaillons gar sind, wird ersteinmal Sud und Wasser mit der Soße zum Braten angerührt. Ist das erledigt, kommt ein Schuss Sahne rein und die Medaillons. Die werden einige Zeit darin geköchelt und später mit Nudeln serviert.
Mmmh.
Wie man sieht, ich mag gerne Soße zum Braten
-
Hmmm das klingt legger .... Ich mag auch total gerne Soße... :sabber:
Ich habe den Mikrowellenkuchen versucht und ist nix geworden... Hmm war evtl zu lange drin... Werde morgen weiter versuchen
-
Zitat
Hmmm das klingt legger .... Ich mag auch total gerne Soße... :sabber:
Ich habe den Mikrowellenkuchen versucht und ist nix geworden... Hmm war evtl zu lange drin... Werde morgen weiter versuchen
Oh man, dieser Tassenkuchen bringt hier einige zur Verzweiflung glaube ich.
Der Tassenkuchen ist eine Wissenschaft für sich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!