Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread

• Thunfisch-Nudelsalat:

Nudeln al dente kochen, abkühlen lassen

2 Dosen Thunfisch mit
    Jogonaise
    Naturjoghurt
    Kresse
    Radieschen (nach belieben auch Paprika,Tomaten,...)
    1 EL Zitronensaft
    Salz, Pfeffer und
    1 hartgekochtem Ei vermischen.

Das Ganze unter die Nudeln mischen, fertig.

MAHLZEIT! ;)

• Saunudeln (hat irgendeiner mal bei Biolek gekocht mit dem Argument heissen so, weil die Küche danach aussieht wie Sau):

Backblech (eines mit einem etwas höheren Rand 3 cm oder so)
    Darauf Nudeln
    etwas Wasser damit die Nudeln weich werden (oder Nudeln etwas vorkochen - ich machs immer im Ofen)
    mit Tomatenmark oder ne kleine Dose Tomaten
    Alles Gemüse, was im Kühlschrank über ist kleinschnippeln und über die Nudeln drüber
    Italienische Gewürze, Salz, Pfeffer, Chili nach Belieben
    und ab in den Ofen.
    Geht fix, braucht kaum Zutaten, ist super lecker. Und da gehen auch gut angeschrumpelte Zucchini, weich werdende Tomaten oder sonstiges Gemüse rein.
    Zwischendurch mal umrühren und am Ende Geriebener Käse nach Geschmack noch drüber backen. Ich liebe es mit nur wenig Käse, wenn die Nudeln oben dafür schön knusprig sind.

• Noch was mit Nudeln für Leute mit knappen Vorräten:
    Spaghetti aglio, olio e peperoncini (andere Nudeln gehen natürlich auch ;)):
    Zutaten:
    Nudeln
    Olivenöl (relativ viel, ich schätze mal so 4-5 EL)
    Knoblauch (mindestens 3 große Zehen!)
    1 Zwiebel
    kleine rote Peperoni, frisch, getrocknet oder gemahlen
    eventuell Kirschtomaten

Nudeln kochen, währenddessen den geschnittenen Knoblauch und die Zwiebel im Olivenöl andünsten (nicht braun werden lassen!), auch die geschnittenen Peperonis hinzu. Bei geringer Hitze die halbierten Kirschtomaten mit dazugeben und "schmelzen" lassen --> d.h. gar werden lassen und ja nicht zu viel rühren!
    Die gekochten Nudeln mit in die Pfanne mit der Soße geben, anschwenken, fertig!
    Nach Bedarf noch Käse dazu.

Und hier noch eins für Bohnenliebhaber:
    Cheesy Chips and Beans
    klingt seltsam, schmeckt aber extreeeem lecker!
    Man nehme:
    Pommes (Für den Backofen, Friteuse, selbst geschnitzt...)
    1 Dose Backed Beans (gibts jetzt fast in jedem Supermarkt)
    Käse (z.B. Cheddar, Gouda, Emmentaler, Scheibletten, alles was gut schmilzt)
    nach Geschmack: milder Essig (z.b. weißer Balsamico)

so gehts:
    Pommes zubereiten, eventuell leicht salzen, Bohnen in kleinem Topf erhitzen. Pommes auf einen Teller geben, Bohnen obendrauf verteilen. Darauf dann der geriebene oder zerrupfte Käse. Fertig!
    Wer mag, nimmt noch Ketchup dazu und, der besondere Clou aus Great Britain, macht sich noch einige Spritzer Essig auf die Pommes.

LG Nadja

• tortellininudeln mit blattspinat

für 4 personen:

2 packungen tortellini mit schinkenfüllung oder ricottafüllung (gibts in jedem supermarkt)
    bissfest kochen und abgießen
    dann eine halbe packung tiefkühlspinat dazu (mit frischem natürlich noch besser)
    1 becher sahne dazu
    2 esslöffel schmand rein
    einen kleinen schuss weissen balsamicoessig dazu
    mit salz, pfeffer abschmecken

und ab damit auf den tisch! leggggger!

• Hihi, reihe mich in die Liste der Tassenkuchen-Geschädigten ein...

1. Versuch: Kuchen total verkohlt :shocked:
    mein Fehler: absolute Backjungfrau im Hinblick auf Mikrowelle:
    bin gebräunte Kuchen aus dem Backofen gewöhnt. Da dachte ich: lass doch mal zwei Minuten länger... ooooh hat das gestunken!!! :hust: :shocked:

2. Versuch: Diesmal nur 3 Minuten drin gelassen. Aussen rum war er gut, innen drin hatte er eher die Konsistenz von Bimstein.
    aber insgesamt sehr lecker!!!
    Habe etwas weniger Zucker genommen, aber 1 Vanillezucker reingepackt.
    und das ganze mit Haselnüssen aufgepeppt..

Das Ding ist genial: in 4 Minuten ein Kuchen - das ist schon unschlagbar!!

Weitere Erfahrungsberichte folgen! :D

Für die übrigen geneigten Mitleser, die jetzt erst dazukommen und die sich vielleicht auch dran versuchen wollen:

la_chienne: Die vielen Smileys hab ich den guten Beziehungen zu den Mods zu verdanken...Sonderausnahmeregel.... :lol:

Ne, im Ernst: http://www.greensmileys.de

Einfach die ausgewählten Smileys anklicken, dort kriegste den Code, den du dann in den Post reinkopieren kannst ....

• Faesa
    Ich werds mal ausprobieren, ich kann mir das noch nicht ganz bildlich vorstellen :p

Hundenase

Ich kenn das auch, aber mit getrockneten Tomaten und Rucula

Nudeln, Parmesan, Rucula, eingelegte Tomaten, Olivenöl,Gewürze

Nudeln kochen, eingelegte Tomaten leicht in dem Öl, in dem sie eingelegt sind anbraten, Gewürze rein. Gekochte Nudeln in die Pfanne und im Öl/Tomatengemisch schwenken.

Auf den Teller, Rucola und Parmesan drüber. Et voila!

bungee

den Geheimtipp notier ich mir :D

Ich glaub ich muss mich auch demnächst mal an den Tassenmikrowellenkuchen begeben.

Aber ich musste so lachen über deine Story :lachtot:

• Ich muss vor allem über den BIMSSTEIN lachen :lachtot: :lachtot:

Vielleicht sollten wir da nen extra Thread aufmachen... Mikrowellentassenkuchen oder Bimsstein selbst gemacht :headbash: :lachtot: :lachtot:

• Bei uns gab es heute Quarkbrötchen mit zwei Dipps und einmal Kräuterquark. *jam*

Mikrowellen-Tassen-Kuchen gab es vorgestern und heute.
    Ich hab anstatt Öl heute Milch genommen, mir schmeckt es da noch besser und natrülich Kirschen oben drauf. :sabber:

edit:
    Die Brötchen schmecken auch lecker mit Kirschen und Apfelmus... :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!