Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread

• Gab es früher mal im Jugendzentrum :lol:

Aufbackbaguette aufschneiden, Käse drauf, in den Ofen. Raus damit, Ketchup drauf. Fertig.

Fruchtjoghurt

Naturjoghurt
    Früchte nach Belieben

Joghurt und Früchte in den Mixer

oder

Früchte in den Mixer mit etwas Vanillin und dann über den Joghurt gießen. Eine Kirsche oder sowas oben drauf - fertig ist der Mogel-Luxus-Nachtisch.

Hmmm was gibt es noch

Kuvertüre ( nach Belieben )
    Obst

Kuvertüre erwärmen
    Obst reintunken oder die Kuvertüre einfach drübergießen

Erdbeeren kommen da besonders gut

Pfannkuchen (aber für 2 Portionen)

80g Mehl
    2 Eier
    Prise Salz
    10g Zucker (oder ein Tütchen Vanillinzucker :gut: )
    160 ml Milch
    Obst nach Belieben(Heidelbeeren kommen da gut)

Mehl sieben ,mit Milch verrühren
    Aufgeschlagene, verrührte Eier, Salz, Zucker dazu und verrühren

Ab in die Pfanne mit etwas Butter, fertig

Das kann man auch Deftig machen und einfach den Zucker weglassen. Dafür Gemüse (Pilze) reinschnibbeln.
    Oder eine Hackfleischsoße dazu. Was man eben mag.

Tataa

• Hab noch was.. ein schneller Flammkuchen:

Einfach den gerollten Blätterteig dafür nehmen, Schmand darauf verteilen, mit Salz und pfeffer würzen, Zwiebelringe und Speckwürfel darauf verteilen und im Ofen bei 200-220 Grad fertig backen.

Bananenmilch:
    1 Banane mit Vanillezucker in den mixer geben, pürieren, Milch dazu, fertisch!

Crepes mit Zimt und Zucker oder Nutella sind auch immer gut...mengenangaben für den Crepeteig hab ich nicht, mach ich nach Augenmaß. es komt aber Mehl, Sprudel, 1 Prise Salz, Eier und Zucker hinein.

• Zitat

Hab noch was.. ein schneller Flammkuchen:

Einfach den gerollten Blätterteig dafür nehmen, Schmand darauf verteilen, mit Salz und pfeffer würzen, Zwiebelringe und Speckwürfel darauf verteilen und im Ofen bei 200-220 Grad fertig backen.

Woooah wahnsinn!!
    DAS hört sich lecker an.

Du hast mich da auf eine Idee gebracht. Muss ich heut mal ausprobieren, aber ich Teile es euch trotzdem schonmal mit :hust:

Also:

Blätterteig
    Passierte Tomaten
    Hackfleisch
    Salz, Fondor
    (Gemüse nach wunsch klitzeklein schnibbeln)
    Fetakäse

Blätterteig ausrollen
    Hackfleisch anbraten, guuut würzen
    Passierte Tomaten dazugeben (aber nur so viel, dass daraus eine leicht grobe Masse wird und die nicht im Ofen aus den Blätterteigtaschen rollt)
    Blätterteig mit dem Hackfleisch-Tomatengemisch füllen.
    Gewürfelten/zerbröselten Feta dazugeben, zuklappen. Ab in den Ofen bis es goldbraun ist

Oooh das muss ich heut ausprobieren

• Zitat

Hab noch was.. ein schneller Flammkuchen:

Oh ja, das klingt Lecker. Ich mag Flammkuchen, drücke mich nur immer um das Ausrollen des dünnen Teiges. Der Blätterteig ist ja schon schön dünn - muss ich mal dringend probieren.

• Das Salz kann man beim Flammkuchen eigentlich weglassen...durch den Speck ist das Ganze schon schön würzig. Hab ich heute mal festgestellt =)

Pizzaschnecken mach ich auch oft abends: dann kommt alles auf den Blätterteig, was sich so im Kühlschrank findet, gewürzt, aufgerollt, in Scheiben geschnitten und ab in den Ofen. Geht auch als Pizzabrötchen...mit diesen Aufbackweckchen.

• Ich hab das Rezept mal selbst hier bekommen:

Kartoffelecken

Olivenöl, Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence, Kartoffeln

Kartoffeln schälen, in kleinere Ecken schneiden.
    Olivenöl, Kräuter, Salz, Pfeffer in eine Frischhaltetüte geben, durchmatschen. Danach die Kartoffeln rein und alles schön durchmatschen.
    Auf ein Blech geben und im Ofen backen. Zwischendurch umrühren, wenden.

Lecker!!

SCHUUUBS

• Das geht auch einfacher :D

Kartoffeln NICHT schälen, sondern nur in Spalten schneiden und in eine Schüssel geben.

Salz, 1 EL Öl (geht übrigens auch ganz ohne) und ordentlich Paprika dazu geben und durch schwenken.

Ab aufs Blech und zwischendurch mal antesten ob gar ;)

Ich ess grad auch ganz Minimalistisch..... Curry Reis Kugeln mit Erbsen :D

• Ein Kartoffelgericht habe ich auch noch =)
    Kartoffeln,Dürrfleisch,Peterling (frisch oder getrocknet), Zwiebel, ger. Käse und Pfeffer

Pellkartoffeln kochen schälen und halbiert mit der Schnittseite nach unten auf ein Backblech, Dürrfleisch und Zwiebeln andünsten etwas abkühlen lasen Peterling untermischen und auf den Kartoffeln verteilen. Mit Pfeffer würzen und Käse drüber streuen. Ab in den Backofen bei 200 30 Min.
    Schmeckt richtig lecker

• Zitat

wasn Dürrfleisch? :???: :hilfe:

:ops: Boah na Klasse gibts das auch nur im Saarland. Mmmhh wie könnte das jetzt anders heißen :???: ..... kleine Schinkenspeckwürfel ...geräucherter Katenschinken....
    Ein anderer Begriff fällt mir im Moment nicht ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!