Hund kotet fast 4 mal täglich ist das normal?
-
-
Vielen dank für eure Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn jessy will, können es auch mehrere haufen am tag werden..Ich seh das nicht so eng.. Man muß sich ja einfach denken, der Hund weiß nicht wann er das nächstemal kann, also würde ich an seiner stelle, bei jedem Gassi auch immer wieder den letzten rest rausdrücken
-
Ein ähnliches Problem frustet mich zur Zeit auch.
Zuallererst, am Futter wird nicht gespart, ich habe mich zuvor wirklich nach etwas Hochwertigem umgeschaut.Bei der Züchterin gab es Pedigree, wir haben ihn dann auf Platinum Puppy umgestellt - Ergebnis - bis zu 9x Kackern am Tag, konnte ja nicht angehen - auf Josera kids umgestellt - jetzt "nurnoch" 6x täglich. Die Haufen sind nicht winzig muss man dazu sagen.
Er nimmt zwar weiterhin gut zu, aber ich mach mir dennoch Sorgen bezüglich seiner optimalen Entwicklung.
Wir waren beim TA, der meinte wir müssen weiter wechseln, der Hund sollte so oft koten, wie er gefüttert wird ( - also 2x tgl. ).
Große Spaziergänge sind mir jetzt schon irgendwie ein Graus, denn da "haut" er alles raus, was er hat und macht bei 1-2 Stunden schon 3 Häufchen.Normal ist das nicht, das weiß ich selbst, aber was tun außer wechseln?!
Kennt jemand das Problem und weiß was man Gutes füttern kann?
Es sollte ein hochwertiges Welpen-Trockenfutter sein. Eines von dem dann das Adult-Futter ebenso bekömmlich ist.Danke
-
Also Welpen machen noch deutlich öfter als erwachsene Hunde. Und es gibt auch Hunde, die einfach öfter koten, dafür weniger beim Mal.
Wie lange gibst du das Josera denn jetzt schon? Es dauert einige Wochen, zT auch mal zwei Monate, bis sich der Hund wirklich dran gewöhnt hat.
-
Zitat
Ich gehe selber auch 5-6mal am Tag,habe eine gute Verbrennung
DAS ist echt nicht normal.
-
-
Ich muss gestehen, dass ich Josera jetzt erst seit 1 Woche füttere. Ich hatte gehofft es geht schneller mit der "Reduzierung".
Ich dachte auch immer, es sei normal, dass mein/ein Welpe häufiger macht, bis ich jemanden traf, der eine gleichaltrige Hündin hat, die auch Platinum bekam und nur 2x Häufchen täglich fabriziert. Daraufhin habe ich hier im Forum rumgeschnarcht und wurde zunehmends unsicherer. Ich schlussfolgerte - er verwehrtet nicht gut [...], Wechsel notwendig usw.
-
Zitat
Mein kleiner Welpe kotet auch 4-5 mal am Tag
Weiß auch nicht ob das normal ist .
Meiner auch, wobei es immer kleine Portionen sind.
Etappenkacker nenn ich das.
-
Welpen setzen häufiger Kot ab, als ausgewachsene Hunde. Das ist völlig normal.
-
also generell machen meine ganz unterschiedlich, aber eigentlich immer so 2-4 häufchen... eben immer wenn wir raus gehen, manchmal dann zar nicht, aber ansonsten eigentlich bei jedem gassigang, ganz nach dem motto: "wer weis wann die nächste chance ist!" ich hatte es aber auch schon, dass die hunde nur 1 mal machten... das ist wirklich nicht so zu pauschalisieren und bei großen spaziergängen z.b. macht auch yamiq durchaus 2-3 mal, zwar nur dann immer ganz winzig, aber trotzdem.
ich sehe da eigentlich kein problem, solange der kot fest ist und die relation stimmt, also nicht bei einer miniportion futter 6 riesen haufen am tag
aber bis zu 5 kleinere bis normale sehe da jetzt noch kein problem.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!