Kommandos
-
-
Zitat
Das Problem ist, dass bei uns in Deutschland die Kommandos bei der BH vorgeschrieben sind.
das kann ich nciht glauben, bei uns in der PO sind auch Kommandos beschrieben, wenn man sie nciht nimmt, weil man seinen Hund eben auch deutsch trainiert ist das ok.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hups, hatte Deine Antwort übersehen.
Doch, in der BH sind die Kommandos tatsächlich vorgeschrieben und die Erfahrungen gehen wohl von "es passiert gar nichts, weil der Richter es nicht gehört hat" zu "Punktabzug" zu "Ausflippen des Richters und Prüfung nicht bestanden".
Ist aber auch nur bei der BH so, im Obedience kann man die Kommandos frei wählen.
Aber wir kommen beim Platz recht ordentlich voran. Ich brauch nur noch ein kleines Handzeichen und sie legt sich super schnell
-
und was machen dann Leute, die einen ausländischen, bereits ausgebildeten Hund haben? Das ist ja mal wieder ein Blödsinn hoch 3!
-
Zitat
und was machen dann Leute, die einen ausländischen, bereits ausgebildeten Hund haben? Das ist ja mal wieder ein Blödsinn hoch 3!
Das mit dem Blödsinn unterschreibe ich gerne - insbesondere hab ich grade nochmal nachgelesen und festgestellt, dass ich meinen Hund nach der Ablage mit dem Kommando "Sitz" ins "Fuß" holen muss. Hatte eigentlich gedacht, das Kommando sei Fuß, so wäre es für mich logisch. Naja, aber das wird wohl nicht das große Problem sein.
Wie es mit ausländischen Hunden ist weiß ich gar nicht. Vielleicht gibt´s da irgendwie ´ne Ausnahmeregelung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!