Was sind veraltete Erziehungsmethoden?
-
-
Könnwer jetz mal zum eigentlichen Thema zurück kehren und
uns la_chiennes Fragen widmen ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hab ich doch
-
Naja, das las sich so, als ob immernoch alle auf Laulies Post antworteten.
-
Ging ja gewissermaßen darum, dass das unterwerfen des hundes als veraltet anzusehen ist. so seh ich das jetzt
wollte auch kein OT veranlassen, sorry.
-
Ich habe mich mit einem ansässigen Jäger unterhalten, er gab mir den Ratschlag so vorzugehen. Ich dachte wenn es einer weiß, dann er!
-
-
Zitat
Könnwer jetz mal zum eigentlichen Thema zurück kehren und
uns la_chiennes Fragen widmen ?Yes, Ma'am! *stramm.steh*
Veraltete Erziehungsmethoden sind fuer mich Methoden die auf Gewalt und/oder Unterjochung basieren.....Erziehen heisst ein Verhalten zu formen und mit den Anlagen des Hundes zu arbeiten. Ich moechte das er ein bestimmtes Verhalten an den Tag legt, aber ein bestimmtes Verhalten kann ich nicht in einen Hund hinweinzwingen oder hineinpruegeln....ich kann dieses gewuenschte Verhalten nur so formen indem ich dafuer sorge das Hund mit Freude dabei ist, ergo belohne ich sein Verhalten das ich sehen moechte.....denn Dressieren kann man schon mit Gewalt und Druck....erziehen kann man damit nicht langfristig..
-
YEAH
Mal sehen, was der ansässige Jäger so dazu sagt....
-
Zitat
Ich habe mich mit einem ansässigen Jäger unterhalten, er gab mir den Ratschlag so vorzugehen. Ich dachte wenn es einer weiß, dann er!
ja, jäger kenn ich auch einige, arbeiten würde ich mit nur einem von denen
ist nich bös gemeint, aber viele von denen praktizieren genau diese alten erziehungsmethoden. wir haben zwei jäger in unserer obidiencegruppe. beide sagen, dass sie ihre hunde jagdlich führen, aber alles was alltagstaugliche erziehung anbelangt kommt vom hundeplatz. denn bei der jagdhundeausbildung geht es teilweise sehr rupig zu.
-
Zitat
Jäger
Mir sagte letzthin einer, sein Jagdhund ging nur einmal über den Zaun. Ab da benutzte er das Teletakt. Und wenn der Hund mal zeigt, dass ihm was nicht passt, dann wird er O-Ton "windelweich geprügelt und der macht das nie wieder".
ICH (!) habe leider noch keinen Jäger getroffen, der aus meiner Sicht anständig mit seinen Tieren umgeht.
Doris
@ Floydie+Duran: Ich finde das nicht OT, weil es nach wie vor über veraltete Erziehungsmethoden geht.
-
Zitat
YEAH
Mal sehen, was der ansässige Jäger so dazu sagt....
Solche Komentare kannst du dir getrost sparen!
Ich bin mit Paula maßlos überfordert! Ich habe so viele Ratgeber gelesen! NICHTS hat mir geholfen! Ich dachte wenn ich zum Jäger gehe bekomme ich kompetenten rat! Ich frage mich warum ich hier überhaupt noch schreibe! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!