Was sind veraltete Erziehungsmethoden?
-
-
Zitat
Ich habe jetzt in Auras Thread nochmal um Hilfe gebeten!
Letztmals OT: Stell doch bitte den hier ein, damit all die, die Dir helfen möchten, nicht lange suchen müssen. Danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Tut mir leid, da sich meine Lebensumstände drastisch geändert haben, ist eine HuSchu im Moment nicht drin! Literatur Tips nehme ich gerne entgegen!
-
Zitat
Ich bin mit Paula maßlos überfordert!
Ich frag mich gerade was. Du hast doch andauernd Pflegehunde, oder täusche ich mich da? Warum arbeitest du nicht erst einmal mit deinem Hund an euren/deinen Problemen, anstatt andauernd Pflegehunde aufzunehmen? Das ist jetzt keinesfalls böse gemeint, aber es würde mich wirklich interessieren. -
Ich nehme nicht andauernd Pflegehunde auf! Ab und zu, ja und dann meist nie länger als eine Woche!
-
-
Wie findet man denn so schnell neue Besitzer?
-
*puh*
Ich finde sowas ist 1. immer eine Gratwanderung und 2. kommt es auch auf den Hund an (habe ich eine Pepper, brauch ich nur lauter zu werden und sie klappt notfalls zusammen. Habe ich eine Lee, muß ich schon deutlicher werden). Und dann ist es 3. auch von der Situation abhängig. Ich hab es schonmal gesagt, dass mein Hund eine geknallt bekommt und zwar richtig, wenn ich ihn dadurch von einem Angriff auf einen Menschen abhalten kann. Das gilt für meinen Hund, der anfangs keinerlei Grund brauchte um Menschen zu beissen!
Und ja, meine Hunde werden nicht nur über Lob und ignorieren von Fehlverhalten erzogen. Dennoch behaupte ich, wende ich keine Gewalt an. Ich setze durch, was ich sage und ich meine es auch, wenn ich etwas von ihnen will.
Alte Methoden sind für mich wirklich Alpha-Wurf, Schauzengriff, in die Pfütze/den Haufen tunken, usw.
-
Zitat
Ich hab es schonmal gesagt, dass mein Hund eine geknallt bekommt und zwar richtig, wenn ich ihn dadurch von einem Angriff auf einen Menschen abhalten kann.
Das ist in diesem Fall ja keine Erziehungsmethode sondern Notfallmasnahme......Notfallmassnahmen sehen bei mir auch oefters mal rabiat aus.
-
Tanja ich weiß. Aber wenn das jemand sieht, sieht er nur das der Hund eine mitbekommt. Und dann ist es automatisch so, das der Halter (in dem Fall ich) den Hund verprügelt...
-
Zitat
Tanja ich weiß. Aber wenn das jemand sieht, sieht er nur das der Hund eine mitbekommt. Und dann ist es automatisch so, das der Halter (in dem Fall ich) den Hund verprügelt...
Pffft....besser als zu sehen das da ein schwarzes Ungeheuer an einem Menschen haengt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!