Hündin stinkt bei Angst...
-
-
Hallo Ihr
Die überschrift klingt jetzt vielleicht komisch, aber das ist genau mein Problem...
naja eigentlich nicht direkt ein problem ich wollt nur mal fragen ob ihr vielleicht wisst was das sein könnte:
Wenn meine Hündin (Chi-Mix) Angst hat, also eine plötzliche und heftige Angst,
heute zum Beispiel, wo 2 große Hunde relativ plötzlich auf sie zugestürmt sind,
oder letztens hatte ich sie auf dem Arm und ich hab mich mit einem Mann unterhalten der meinte dann er müsse sie erschrecken und bedrohen aus Spaß (also Hände hochgehoben und so Buuuhh gemacht, sie angeknurrt und ganz nah rangekommen und den quatsch, davon hat er dann von mir eine gescheuert bekommen aber das gehört hier nicht her^^)
dann stinkt sie ziemlich heftig.
wie als ob sie ein stinktier sei und einen stinksaft versprüht...
ich seh aber nie eine pfütze oder irgendeine Flüssigkeit aber es riecht auch nicht so als sei der gestank gasförmig "entwichen"...
also der haftet dann schon noch ziemlich lang, und das riecht ziemlich unangenehm!!Ich hab scho gedacht vielleicht entleert sie aus schock die Analdrüsen, aber wie gesagt ich find nie irgendeine Pfütze oder sonstige Hinterlassenschaften...
habt ihr eine Idee?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hundischer "Angstschweiß"... Menschen dünsten auch ihre "Angst" aus... nur wir selber riechen das nicht mehr. Ein Hund riecht es sofort - so umgekehrt du bei deiner Hündin.
Warum nimmst du sie auf den Arm? Sie hat doch 4 Pfoten und ist hinter dir oder zwischen deinen Beinen sicherer untergebracht. Ich hab auch so nen kleinen Hund (naja, nen Tick größer als ein Chi), aber den lass ich stehen und verteidige ihn lieber mit allen Gliedmaßen ohne das Risiko einzugehen, dass die Hunde an mir hochspringen und ich Rocky einen Fluchtweg verbaue... Außerdem bestärkst du sie ja dann in ihrer Angst. Sie hat Angst, du nimmst sie auf den Arm zum Beschützen und sie merkt sich die Situation als total gefährlich und wird folglich noch ängstlicher - denk ich zumindest.
-
Jack hat das auch... wenn er Angst hat oder gestresst ist, riecht er nach Metall.. ich weiß nicht, ob ihr den Geruch kennt, aber so Metall kurz vorm Rosten, keine Schutzschicht mehr drüber, wenn mans anlangt, riechen die Hände so komisch (
) - so riecht Jack bei Stress...
Scheint also relativ normal zu sein, wobei ich mir bis eben auch noch keine Gedanken darüber gemacht habe, ob andere Hunde das auch haben...
-
Zitat
Warum nimmst du sie auf den Arm? Sie hat doch 4 Pfoten und ist hinter dir oder zwischen deinen Beinen sicherer untergebracht. Ich hab auch so nen kleinen Hund (naja, nen Tick größer als ein Chi), aber den lass ich stehen und verteidige ihn lieber mit allen Gliedmaßen ohne das Risiko einzugehen, dass die Hunde an mir hochspringen und ich Rocky einen Fluchtweg verbaue... Außerdem bestärkst du sie ja dann in ihrer Angst. Sie hat Angst, du nimmst sie auf den Arm zum Beschützen und sie merkt sich die Situation als total gefährlich und wird folglich noch ängstlicher - denk ich zumindest.
Ich hatte sie bereits auf dem arm. und nachdem die sache passiert ist habe ich sie runtergesetzt. brauchte ja meine Hand um zuzuschlagen^^
-
Zitat
davon hat er dann von mir eine gescheuert bekommen aber das gehört hier nicht her^^
Also nun noch zum Stinken.
Mein Schäferhund, den ich vor den beiden jetztigen Monstern hatte, hat bei grosser Panik (Tierarzt) seine Analdrüsen entleert.
Das ergibt einen ganz fürchterlichen Gestank.
Es kann sein, dass dein Hundchen das auch getan hat.
In Panik war er ja... -
-
Der wird vor lauter Schreck einen Pups gelassen haben, das kann Leika auch sehr gut! Bei den meisten Hunden hört man das nicht, riecht es dafür aber umso stärker.
Bei Leika "passiert" das, wenn sie z. B. glaubt, unsere Wohnung gegen die Invasion der Nachbarshunde von oben verteidigen zu müssen und bellend zur Wohnungstür stürmt. Meist pupst sie dann, wenn sie durch die Geräusche aus dem Schlaf gerissen wurde.
Gegen das Stinken kannst Du nicht viel unternehmen ausser Fenster aufreissen. Aber gegen die Angstzustände kannst Du zumindest versuchen, anzugehen. Bei uns ist das nach und nach schon immer besser geworden, wenn ich ganz ruhig in die Situation reingehe, "nachschaue" was los ist und Madame dann sage: "Alles ok, nichts los". Das dauerte aber eine ganze Zeit, bis Lady Leika das kapiert hatte. Wichtig ist, dass Du dich bei der Aktion laaangsaam bewegst und ruhig sprichst (auch wenn Du innerlich kochst).
Gruss
Gudrun -
Zitat
Ich hatte sie bereits auf dem arm. und nachdem die sache passiert ist habe ich sie runtergesetzt. brauchte ja meine Hand um zuzuschlagen^^Achso, dann hab ich das falsch gelesen
Aber deine Reaktion gefällt mir
-
also von nelli kenn ich das auch, z.b. bei gewitter oder feuerwerk, dann entleert madame ihre analdrüsen oder wenn ich beim bürsten wieder ihr hose hinten bürsten will, ihr hinteres ende ist ihr heilig, egal wie vorsichtig ich bin, da herrscht immer krieg zwischen uns
und wenn ich dann irgendwann los lege gibts schon mal nen protest pups damits frauchen dann doch lieber erst mal vorne bürstet
was mich dann immer besonders freut, weil sie durch ihr langes fell auch noch tage später nach den analdrüsensekret müffelt was dann ne dusche und evt. baden nach sich zieht.
-
das ist uns auch einmal passiert,ich hab laika an einem stuhl angebunden, auf einmal ist sie losgerannt wegen ner katze, und der stuhl hinterher- vor angst hat sie auch ihre analdrüsen entleert *puh*
-
mein kleiner welpe hat sowas auch glaube ich gestern abend war ich mit ihr auf der wiese da hat sie sich erschrocken . wo ich dann zu hause war denke ich wo kommt der geruch her kommt richtig fischisch ganz komischer geruch . das hatte sie jetzt schon öfters richtig ekelig
schönen gruß nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!