Alltagsdinge mal aus einer anderen Perspektive ...
-
-
Ja, das sind meine ERSTEN Wassertropfen. Hab mich nachts um 2 hingesetzt (damit es auch schön dunkel ist), hab ein "Becken" hingestellt:
Einmal mit normalen Wasser, Einmal mit Tinte versetzt und einmal mit Cola.Dann Licht an, Kamera manuell fokussieren, ohne großes Bewegen Licht ausmachen (hab kein Stativ und muss Kamera festhalten). Und dann mit der rechten Hand fotografieren und mit der Linken hab Cent Stücke reinfallen oder Tropfen spritzen lassen.
Die ersten 10 Minuten war ich verzweifelt - dann hatte ich den Bogen raus.
Hier noch zwei: Einma Tinte und einmal Cola (leider bisschen unscharf)
Versucht euch doch auch mal dran?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaub echt, ich fall vom Stuhl! Die sind nur geil!!
Ich muß mich ned dran versuchen, das hab ich schon hinter mir. Und irgendwann frustriert aufgegeben, weil sowas dabei rausgekommen ist:
-
Mhm. Schaut mir ein bisschen falsch fokussiert aus. Ich hab immer meinen Finger in das Becken gehalten und die Wassertropfen möglich genau an die Stelle tropfen lassen.
Aber die Fotos sind auf jeden Fall kein Grund frustriert zu sein. Insgesamt hab ich auch ca. 60 Fotos gemacht - die hier eingestellten sind die besten ... Also man sieht, magere Ausbeute.
-
Jason
Die Idee mit der Cola is auch geil, müsste ich mal probieren (hab allerdings nur noch nen Colarest da und den brauch ich definitiv selber :D) :irre2: :saufen:@BBS
Ich hab nicht mal ne Spiegelreflexkamera, kenne meine aber inzwischen sehr gut, so dass ich nach ner Weile rumprobieren ziemlich viel damit hinbekomme. Allerdings hatte ich auch nen super hohen AusschussMurmelchen
So schlecht sind die doch gar nicht... mit etwas Nachbearbeitung kann man da auch noch bestimmt etwas rausholen -
Wunderschöne Fotos!!
Mein Mann hat gestern bei uns im Garten unsere Blumen fotografiert. Ich finde die Fotos auch wunderschön! Schaut selbst:
http://img30.imageshack.us/my.php?image=aaronwp333.jpg
Die wunderschönen Farben kommen super zur Geltung. Mit ner Spiegelreflex wären die Fotos bestimmt noch schöner geworden!
-
-
hier mal 2 meiner ersten versuche....
-
Zitat
Ich hab heute Nacht um 2 mal versucht meine ersten Wassertropfen zu fotografieren ... habt ihr auch Bilder von ganz normalen Sachen, die uns so aber nie auffallen?
was für eine Kamera benutzt man für solch schöne Fotos?
-
Ne relativ "billige" Spiegelreflexkamera: die Sony Alpha 200.
-
Was ist denn dann bei Dir teuer?
Ne aber mal im Ernst die Bilder sind der echte Hammer ich glaube an sowas hätte ich auch riesen Spass. -
Ich bin ja Fotograf, hoffe ich darf trotzdem mitmachen....
Ich experimentiere seid ein paar Wochen mit Bewegungsunschärfe, also quasi aus der Bewegung heraus fotogfrafieren mit einer längeren Belichtungszeit, ist nur ein Spaßprojekt um den fotografischen Alltag etwas aufzulockernAber das ist Alltag pur so wie man ihn selten sieht....
Das erste zeigt Odin mit meinem besten Freund beim Gassigehen....
Genau wie das SW Bild aus den Innneren eines Funkmastes, man sieht eben selten in so ein Ding rein
Oder eine Treppe an einer Brücke in Hameln so wie man sie nur sieht wenn man Betrunken die Treppe hochkrabbelt...!?
Liebe Grüße
Stefan[/img] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!