Stinkerkäse gegen K***haufen
-
-
hallo,
ich wollte mal den tip umsetzen, den hund mit stinkerkäse zu füttern, damit er sich nicht mehr über k***haufen hermacht (übrigens immer nur menschliche
)
aber so richtig stinkende gab´s bei uns im laden nur mit kümmel (harzer roller und so). daher meine frage, kann das irgendwie gefährlich sein oder findet hundi das auch so eklig wie ich und würde es dann nicht mehr fressen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir wurde gesagt Brie würde helfen gegen die Sucht nach Pferdeäpfeln. Von wegen!
Das hat bei Chico überhaupt nichts gebracht. Seit er 1x am Tag Frischfleisch bekommt ist es besser. Dazu mein NEIN und er läßt die Äppel weg.
-
Ich Glaub Kümmel ist nicht gut für ihn... kannste halt höchstens rausfummeln.
Soll ich dir etwas Esrom rumschicken?
-
man kann auch grünen Blättermagen ab und an füttern oder mal ein Stückchen frische Hefe.
LG Twinkle
-
Zitat
Grüner Blättermagen
Der Blättermagen ist der vorletzte von 4 Mägen des Rindes. Das Futter der Kuh gelangt nach 1 bis 3 Tagen über den Pansen und durch den Netzmagen in den Blättermagen. Eine Hauptaufgabe ist die Resorption (aufsaugen, aufnehmen) von Wasser, Nährstoffen und von Natriumbicarbonat (NaHCO3). Aber auch im Blättermagen werden noch Futterpartikel von Kleinlebewesen (Bakterien) abgebaut.
Der Blättermagen enthält wie auch der Pansen wichtige Nährstoffe für den Hund. Der Speisebrei ist jedoch schon weiter verdaut als im Pansen. Pansen und Blättermagen haben einen geringeren Proteingehalt als Muskelfleisch. Deshalb eignen sie sich auch besonders für ältere Tiere. Der Vitamingehalt hingegen ist viel höher als im Fleisch.
Bei Tieren mit der Neigung zur Fettleibigkeit ist der Blättermagen dem Pansen vorzuziehen, er hat einen geringeren Fettgehalt. Auch Lungenfleisch ist für Tiere mit hoher Fettleibigkeit zu empfehlen.Besonders Katzen verschmähen gerne, wenn sie nicht daran gewöhnt sind, Innereien wie Pansen und Blättermagen. Bei einer Mischung von Innereien mit Muskelfleisch wird das Futter besser angenommen.
werd ich mal holen, danke für den Tip
-
-
Zitat
Soll ich dir etwas Esrom rumschicken?
was ist das denn?
mein hund muss leider ohne solch ekligen sachen wie blättermagen auskommen, ich krieg alles, was nicht trockenfutter ist, nicht in den einklaufskorb (zur entschuldigung, bin vegetarierin)
aber hefe werd ich mal versuchen.
kümmel raussuchen ist schwierig, denk ich, ist ja relativ viel. dann such ich mal weiter nach kümmelfreien stinkekäse. ich dachte ja, camembert wär ein kandidat, aber irgendwie stinkt der ja gar nicht.
-
Also ich kann mich ja jetzt absolut irren.........aber ich meine gehört/gelesen zu haben das Stinkekäse so gar nicht gut für Hundis Spürnase ist :/
-
Zitat
was ist das denn?
Stinkender Käse...
Den gibt es eigentlich überall in der Käseabteilung vom Frischeregal zu kaufen, sogar beim Aldi - musst einfach mal schauen. Ansonsten gibt´s doch auch echt stinkenden Camembert, Brie ist ja noch relativ jung, aber die älteren Sorten müffeln schon arg.Viele Grüße,
Janine -
Zitat
[
Stinkender Käse... :aschso
gut, dann mach ich mich danach auf die suche. mit stinkekäse hatte ich bisher noch nicht so viel kontakt..
zum thema nase hab ich das auch mal gelesen, aber dann umso öfter, dass wieder doch ok... und um das sch*** fressen weg zu bekommen, versuch ich das mal.
mit nein ist das in dem fall nämlich ein bisschen schwierig, erstens findet sie ja nur selten welche und zweitens ja immer nur im tiefen gebüsch und eh ich dann bei ihr bin, ist es schon im schlund verschwunden -
Bei Frau Schmitt hat kein Blättermagen (sie wird sowieso gebarft) und kein "Stinkerkäse" geholfen.
Seitdem ich aber 2 Bierhefetabletten (im Mörser zu Pulver gemahlen) pro Tag ins Futter mische, hat das aufgehört.Frische Bäcker-Hefe würde ich nicht füttern, das bläht enorm auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!