Geländelauf 2000m

• Also ich schummel ja immer ein bisschen. Bevors zur UO geht bekommt Buffy den Ball gezeigt und dann spiel ich ein bisschen mit der. Dann kommt der Ball in die Tasche und jmd. anders nimmt den unauffälig raus. Dann gehts aufn Platz und Buffy ist dann schon recht aufmerksam und wenn sie das mal nicht ist, reicht meist ein leises "schau".

Das größte Problem ist bei uns eigentlich das Platz, weil wenn der rasen feucht ist, oder sie sonst irgendwas ablenkt, kann man das aus der Bewegung schonmal ganz vergessen. :roll:

• laufen tu ich die strecke mit und ohne hund fast gleich, es sind nur ein paar sekunden weniger ohne hund.

Er zieht die ersten 800m, dann pegelt er sich ein. Das ziehen empfinde ich persönlich als kräftezerrend. Er läuft mit Brustgeschirr, denn da ist das ziehen angenehmer als mit halsband.

Beim letzten Turnier war jmd noch schlechter als ich *lol*

Bei uns im Verein sind wir nur 2 GL-Läufer. MEine Kollegin läuft auf Niveau der dt. Meisterschaft. Hat gestern erst bei der Landesmeisterschaft ne Zeit von 7,23min hingelegt.....

Laufen tu ich wie gesagt auch längere strecken, diese dann logischerweise eher langsamer, aber ich halte durch.

Hinlegen auf feuchten Rasen, mensch das kommt mir bekannt vor. Zum Glück hatten wir zur BH sonniges Wetter und der rase war trocken. Naja mal schauen. Wir haben bei uns im Verein dieses Jahr ein Internes Turnier, vllt probier ich den VK mal aus.

• Teilweiße haben die Leute aber auch einen Bauchgurt an und die Hunde sind speziell aufs ziehen trainiert (früher GL plus) und da merkt man doch schon nen gewaltigen Unterschied. Eine Freundin von mir ist auch sehr sehr schnell im GL2000 läuft auch auf dt. Meisterschaft nievea, aber die hat halt "nur" nen kleinen Hund, der sie nicht zieht und die meckert schon immer, wenn dann andere mit ihrem Schäferhund kommen, der die Leute über die gesamten 2000m zieht, während sie das alles "selber" laufen muss.

• Ja! Zumindest darf der Hund sich nicht ziehen lassen oder stören, wenn das Team solche Zeiten läuft.

• na klar, läuft man da besser. wir finden es auch doof, dass die GL-Plus zum normalen GL gemacht haben. Aber wie gesagt, er zieht nicht ständig durch und ganz ehrlich möcht ich das auch nicht, denn ist es sinn und zweck?? Dann sollte man vllt Zughundesport machen :)

• Zitat

Also ich schummel ja immer ein bisschen. Bevors zur UO geht bekommt Buffy den Ball gezeigt und dann spiel ich ein bisschen mit der. Dann kommt der Ball in die Tasche und jmd. anders nimmt den unauffälig raus. Dann gehts aufn Platz und Buffy ist dann schon recht aufmerksam und wenn sie das mal nicht ist, reicht meist ein leises "schau".

Das größte Problem ist bei uns eigentlich das Platz, weil wenn der rasen feucht ist, oder sie sonst irgendwas ablenkt, kann man das aus der Bewegung schonmal ganz vergessen. :roll:

Wenn wir da beim Schummeln sind.... lass sie vor der UO richtig nass am Bauch machen, dann ist ihr das Hinliegen im Nassen auch vollends egal. Mach das aber besser nicht selber, sonst schaut sie Dich eventuell nur noch mit dem A***h an in der UO.

• oder vor den läufen immer schön die hände mit wiener einreiben *mh, lecker*
    also käse funktioniert bei meinem nicht *lol*
    Aber Pedigree Streifen, da fährt der drauf ab..... sind sogar besser als Frolic :lol:

Im August bietet Dresden "QSC" an, auch was feines. Da fliegen wir gleich bei der ersten K.O. Runde raus. :headbash:

• Zitat

Teilweiße haben die Leute aber auch einen Bauchgurt an und die Hunde sind speziell aufs ziehen trainiert

Mist, jetzt hab ich meinem Hund das ziehen gerade abgewöhnt.

;-)

Grüße Bernd

PS.: Muss man da in einem Verein sein um teilzunehmen ?

• Hunde können aber sehr gut unterscheiden wann sie ziehen dürfen und wann nicht!!

Ja, du musst Mitglied sein!

Der Hund muss ja auch, genauso wie du, drauf trainiert werden. Übung macht den Meister! Die ganze Muskulator muss sich darauf einstellen.

• Ich, bislang völlig untrainiert habe folgendes Programm gemacht, bin nicht gleich losgerannt sondern

http://www.spass-mit-hund.de/s…your_dog/jog_your_dog.pdf

Diese Programm kann man auch ohne Hund machen, dieses ist zusätzlich um den Hund ans Lauftrining zu gewöhnen.

Aber generell git immer 1 Tag Lauf, 1 Tag Pause, ich laufe Mi. Fr. und So.

Anfangen gehen, eine Minute Lauf, wieder gehen , u.s.w. das steigert sich von Woche zu Woche.

Am Ende sollte man 15 Min. problemlos laufen können.

Es gilt einfach die allgemeine Kondition aufzubauen nicht einfach nur joggen zu können

Interessant auch dieser Link
    http://www.skatstadtmarathon.de/fileadmin/pdf/TP11km.pdf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!