Workingtest Knüll-Cup
-
-
Auf den Seiten des GRC, DRC, LRC usw... sind die ausgeschrieben.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sag mal wie wurde, denn das bewerkstelligt?
ZitatBei der ersten Station, wo ich zugeschaut habe, ging es um die Arbeit am und im Wasser. Hund und Hundeführer stehen am Wasser und es folgt ein Schuss. Es fällt auf der anderen Seite des Sees ein Dummy ins Wasser (eine sogenannte Markierung, das heißt, der Hund sieht, wo die "tote Ente" vom Himmel kam). Doch der Hund soll diese nicht als erstes holen, sondern erst eine, die auf der andere Seite des Sees schon vor der Anwesenheit des Hundes geschossen wurde. Nur der Besitzer weiß, dass da eine liegt. Der Hund nicht. Das heißt, er muss an der im Wasser vorbeidirgiert werden (schwimmend) und dann an Land zum Dummy.
-
Indem man den Hund einweist
-
Zitat
schöne Bilder hast du da!!
Naijra: sag mal weist du wo die Field Trials ausgeschrieben werden? Ich möchte schon lange mal zugucken gehen.
Field Trials sind aber echte Jagden mit Wild. Dabei wird die Arbeit der Hunde bewertet. Die finden in Deutschland ziemlich selten statt.
Das was Corinna beschrieben hat war ein Workingtest (nichtjagdliche Prüfung).
Die meisten Veranstaltungen richtet der DRC aus: http://www.drc.de/adr/listen/events.php#LiStart
-
Tolle Bilder, Corinna!
Wunderschön, den Labbies und Goldies bei ihrer Passion zuzusehen - und welch Unterschied zu den mopsig-tapsigen Schlaftabletten, die man sonst meist trifft!
Aber gib's zu, was bekommste von Aigle und Fjäll Räven für die Werbung?!
LG, Caro
-
-
Zitat
Aber gib's zu, was bekommste von Aigle und Fjäll Räven für die Werbung?!Tjaja, an meinen Füßen fanden sich die guten Aigle auch. Wobei die Iso doch ein bisschen warm wurden beim Laufen. Ich brauch unbedingt noch die Sommerversion davon.
Die Hüteleute haben die übrigens auch alle an den Füßen... Dafür aber andere Hosen
-
na hoffentlich schaffen wir das auch mal
-
Naja, man kann ja ersteinmal sanft mit einer Dummy A-Prüfung anfangen. Die peil ich auch mit meiner Cooma an... Dann sehen wir mal weiter.
-
drücke euch die daumen
wir müssen erstmal mit dem dummytraining anfangen.
meiner ist noch ziehmlich jung(5monate) und da will ich ihn nicht zu sehr überfordern. -
Zitat
Das was Corinna beschrieben hat war ein Workingtest
danke für den Hinweis, hab's verwechselt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!