Workingtest Knüll-Cup

• Zitat

Naja, man kann ja ersteinmal sanft mit einer Dummy A-Prüfung anfangen. Die peil ich auch mit meiner Cooma an... Dann sehen wir mal weiter.

Ja, und dann kommt der FT-Labbi ins Haus, weils so viel Spaß macht und dann wird der Jagdschein gemacht und auf FT's gestartet und dann ..... :D

• Neu

Hi

hast du hier Workingtest Knüll-Cup* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

schöne Bilder hast du da!!

Naijra: sag mal weist du wo die Field Trials ausgeschrieben werden? Ich möchte schon lange mal zugucken gehen.

Ich auch - aber da müssen wir wohl nach Frankreich reisen! Da gibt's auch FT für Spaniels.... :roll:
      Dummyprüfungen sind in der Schweiz so viel ich weiss streng rassistisch, die gibt es nur für Retriever und dürften beim Retrieverclub ausgeschrieben sein. Nicht mal eine Plausch-Dummygruppe habe ich bisher gefunden in meiner Umgebung. :( :

• Zitat

Nicht mal eine Plausch-Dummygruppe habe ich bisher gefunden in meiner Umgebung. :( :

ich bin grad intensiv auf der Suche danach weil ich ab Juli Zeit dafür hätte und es gerne mit Caron probieren möchte.
      Hab jetzt zwei "Anbieter" gefunden, eine in Wohlen (40min. Weg) und eine in Otelfingen (30min. Weg). Mal sehen, muss mir die mal anschauen.
      Zu den Jägern will ich nicht.

• Zitat

Ja, und dann kommt der FT-Labbi ins Haus, weils so viel Spaß macht und dann wird der Jagdschein gemacht und auf FT's gestartet und dann ..... :D

Hör bloß auf... das wär schon was. Aber irgendwie ist der Platz hier ja auch begrenzt und der nächste Spitz soll ja auch noch her.

Cooma macht sich übrigens sehr gut und steht im Augenblick einem "echten" Retriever in Nix nach. Und zum Glück können wir ja beim GRC starten :smile:

• Irgendwie steh ich aufm Schlauch. Man kann mit einem Nicht-Retriever an den Prüfungen des DRC teilnehmen? Also egal welche Rasse ist zugelassen...Hauptsache ist FCI Papiere? Oder wie ist das? :???:

Bitte um Aufklärung! :hilfe:

• Ne. Du kannst mit jeder vom JGHV zugelassenen JAGDhunderasse an DRC-Prüfungen teilnehmen. Sonst nicht. Also Gordon Setter würde auch gehen, Dalmatiner aber nicht.
      Und der Hund mit VDH Papiere haben.
      Ansonsten gibt es so 3 Veranstaltungen im Jahr, die für alle Rassen offen sind.
      Im GRC sind die Prüfungen für alle Rassen/ Hunde/ Mischlinge offen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!