Wie verabreicht man Milbemax?

• Hallo!

Ich sollte Coona wohl mal wieder entwurmen. Jetzt liegt diese Packung hier und ich erinnere mich nicht mehr, wie ich das geben muss. Sie kriegt 2 Tabletten. Aber wie? Aufgelöst? Ganz? In welchem Abstand zueinander etc.? Ich glaub nämlich, dass ich ne gewisse Zeit warten muss, bis ich die 2. Tablette gebe. Oder nicht?! :???:

Danke

Lieben Gruss
    Kaja

• Hallo,

beide gleichzeitig, so, wie sie sind, nicht auflösen.

Gruß
    Leo

• Soll sie für ihr Gewicht umgerechnet jetzt 2 Tabletten bekommen, oder ist eine die für die erste Entwurmung jetzt und die zweite für in 14 Tagen ?

Gewöhnlich bekommt man "2 Portionen" und gibt je die Hälfte im 2 Wochen Abstand und dann natürlich im Stück.

Gruß, staffy

• Zitat

Soll sie für ihr Gewicht umgerechnet jetzt 2 Tabletten bekommen, oder ist eine die für die erste Entwurmung jetzt und die zweite für in 14 Tagen ?

Gewöhnlich bekommt man "2 Portionen" und gibt je die Hälfte im 2 Wochen Abstand und dann natürlich im Stück.

Gruß, staffy

Erklär das mal den TAs hier, die geben die eine Dosis und das wars.

Also schreib doch einfach mal, wie schwer dein Hund ist und welche Milbemax du da liegen hast, ich schau dann für dich nach ;) .

LG
    das Schnauzermädel

• Hey!

Also war es doch was mit nem Abstand dazwischen! :)
    Coona wiegt 32 kg, das Milbemax ist das mit 125 mg Wirkstoff.

Danke schonmal

Kaja

• Zitat

Kenne es auch nur so, dass Milbemax routinemässig nur 1x gegeben wird, nur bei bestimmten Befällen wiederholt

Ich geb das eigentlich nur, wenn meine wirklich Würmer haben, nicht routinemäßig ??

• Zitat

Ich geb das eigentlich nur, wenn meine wirklich Würmer haben, nicht routinemäßig ??

Kann man auch so machen, kein Problem. ;) Wobei bei den meisten Würmern eben einmal reicht.

Hier ging es aber um die Verabreichung, nicht um die Frage, ob überhaupt.

• Ganz sicher, bei einem 32kg musst du zwei Milbemax -Tbl. auf einmal geben.
    Mein Hund wiegt auch 32kg, daher weiß ich das.

Allerdings gebe ich es nur bei Befall und nicht einfach so.

Wie auch immer du es handhabst - zwei musst du geben, ansonsten entstehen Resistenzen, wenn du unterdosierst (Bei Einzelgabe in Abständen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!