Wieder ein Notfall - Bitte daumendrücken!

  • Hallo


    wie aus der Überschrift herrvor geht, ist mal wieder ein Notfall bei mir gelandet - in Form eines schwarz-weißen Katzer, den ich auf den Namen Campino getauft habe. Bin im Tierschutz tätig, da trifft das leider nicht selten zu, zumal mein Ort hier eine "heiße" Zone ist - viele wilde Katzen, immer wieder ausgesetzte Katzen und immer wieder auch die Jungen davon. Und die üblichen Katzenfeinde, die Gift und all sowas auslegen.
    Der heutige Fall ist aber nicht vergiftet wurden oder dergleichen. Ein paar Kinder brachten mir den Kater vorbei und auf einen Blick konnte man sehen das es ihm schlecht geht. Total erkältet, Eiter läuft aus der Nase, die Augen tränen, das Fell sieht mies aus und beim Anfassen merkt man wie dünn er ist. Ich natürlich beim TSV bescheid gegeben und ab zur Klinik.
    Dort sah man auf einen Blick das dies eindeutig ein böser Infekt ist und man sagte mir auch, das dies Katzenschnupfen sein kann, man diesen eventuell nicht heilen kann, aber man wolle es versuchen. Fieber hat er nicht, hat erstmal Antibotika bekommen, Schleimlöser und was für den Kreislauf. Hoffentlich wird der Kleine wieder. Geschätzt wurde er auf ein dreiviertel Jahr und er ist kastriert. Gechipt ist er leider nicht.
    Morgen müssen wir wieder hin und dann warscheinlich 6 Tage hintereinander, weil er jeden Tag ein Mittel gespritzt kriegen soll. Ich hoffe wirklich das er wieder wird. Ist auch ein ganz lieber, kleiner Kerl.
    Also drückt die Daumen, das Campino es schafft und dann in eine gute Familie vermittelt werden kann.


    Liebe, hoffende Grüße

  • Ich drücke dir meine Daumen, dass es der Kleine wieder schafft.


    Fühle sehr mit dir da ich selber 3 Katzen habe und eine gerade unter meiner Decke neben mir liegt.


    Die Katzentatzen drücken dem Kleinen auch Shiva, Robin und Felina

  • Oh je, der arme Kater :/ Entweder ist er wirklich weggelaufen oder aber die Besitzer haben die Anzeichen nicht erkannt. Ich meine, wenn er schon kastriert ist, sollte er in dem Alter eigentlich einen Besitzer haben.


    Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass der Kleine die Kurve kriegt und bald wieder durch die Gegend tollen kann :)

  • Danke ihr beiden für eure Lieben Worte...
    Ich denke eher nicht das er hier weggelaufen ist - alles Neubauten in der Gegend - er kann auch früher mal vom TSV kastriert wurden sein - dann müsste ich ihn aber kennen - oder er wurde ausgesetzt, weil er Kosten verursacht hätte/hat. Ich könnte noch soviele Vermutungen anstellen, aber helfen tut es dem Kleinen nicht.
    Momentan sitzt er im Bad und ich schaue immer mal wieder nach ihm. Die ganze Wohnung darf er nicht nutzen, strikter Kontaktverbot zu meinen Katzen. Will ja auch nicht das die sich anstecken.
    Er frisst und hat auch schon geschnurrt, bzw versucht, er röchelt mehr. Ich hoffe wirklich er kommt wieder auf den Dampfer.

  • Er tut mir grade voll leid - steht vor der Badtür und maut, weil er rauswill. Ich kann den armen Kerl aber nicht rauslassen. :( : Ausserdem blutete er jetzt auch noch aus der Nase, das war beim TA vorhin auch schon so. Mache gleich mal Fotos von Campino

  • Danke auch an dich...
    Leider habe ich mein Datenkabel verlegt, sonst hätte ihr euch das Häufchen Elend mal anschauen können. Ich hoffe er akzeptiert das eingespeert sein im Bad bald und wird auch wieder ganz gesund. Er ist einfach ein Traum von einer Mietz, wenn auch momentan nicht wirklich erkennbar, ausser am Verhalten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!