hund knabbert möbel, wände und leinen an?!?!
-
-
hey ho, unser kleiner terrier mix (3 1/2 monate). knabbert in letzter zeit unsere ganzen möbel an unteranderem unser couch die wir uns erst neue gekauft haben.
habt ihr tips? was können wir machen und woran liegts?
dank euch für eure antworten schon mal im vorraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
er befindet sich im Zahnwechsel, gebt ihm viel Kauartikel, am denen er sich auslassen kann.
Klar, das ist ärgerlich, aber fast jeder hat "Verluste" durch den Hund ':D'Gruß
Leo -
mir kommts so vor als wenn aber schränke und couch interessanter sind für ihn als kauknochen etc.
-
Kommt darauf an, was du ihm anbietest!?
Diese Kauknochen aus dem Supermarkt rühren unsere heute nicht mal an.Schweine/Rinderohren, Ochsenziemer, Trockenpansen etc.
Hast du das schon versucht?
Macht er es "nur", wenn er alleine ist oder sonst auch?
-
Ich denke mal dein Kleiner ist im Zahnwechsel. Er verliert jetzt seine Milchzähne und das kann schmerzhaft und unangenehm sein. Das ist der Grund warum er auf allem rumknabbert. Du musst ihm Alternativen zum rumbeissen geben, die den Zahnwechsel erleichtern. Hast du es schonmal mit dem kleinen Kauknochen versucht oder mit nem Spielzeug aus Hartgummi ( aber immer unter Aufsicht
). Falls er nichts hat, worauf er rumkauen kann, sucht er sich eben was anderes. In dem Fall deine Möbel usw. Das dauert einige Wochen...
Liebe Grüße
-
-
Wie schon erwähnt - kann am Zahnwechsel liegen oder auch Langweile
-
naja er machts nur wenn er allein is. nee wir haben schon welche ausm tierladen.
-
Aha, er hat Probleme mit dem Alleine bleiben.
Er knabbert die Möbel aus Frust an - da kenne ich zu gut.
Wie habt ihr ihn an das Alleine bleiben gewöhnt? -
Zitat
naja er machts nur wenn er allein is. nee wir haben schon welche ausm tierladen.
Was macht ihr denn bevor ihr ihn alleine lasst? Wie lange bleibt er alleine? Was hat er an Kausachen und Spielzeug zur Verfügung?
-
naja ganz allein ist er ja nich. wir haben ja noch n zweiten hund und mit ihr versteht er sich ja gut.
naja haben ihn halt erst nur zum müll raus bringen oder so allein gelassen und dann haben sich halt von mal zu mal die zeiten verlängert. also hat ganz langsam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!