Welpe kotet immer ins Schlafzimmer *Hilfe gesucht*

• Hallo,
    mein 12 Wochen alter Welpe kotet seit 3 Tagen immer in unser Schlafzimmer; am liebsten unters Bett.
    Als ich vorhin ins Schlafzimmer ging, habe ich ganze 3 Haufen gefunden.

Er weiß aber auch das er etwas Verbotenes tut, denn eben hat mein Freund ihn dabei erwischt und mein Wuffi hat sich gleich versteckt.
    Er macht auch nur ins Schlafzimmer und nie ins Wohnzimmer wo wir uns fast immer aufhalten

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tips geben???
    Ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll.

• Mein Tipp: Welpe nicht alleine ins Schlafzimmer lassen und ihn besser beobachten um dann rechtzeitig rauszugehen. ;)

Ich denke mal er sucht sich ein abgelegenes Plätzchen weil er eigentlich nicht reinmachen möchte. Das er sich versteckt liegt wohl nicht daran, dass der Welpe weiß das er etwas falsch gemacht hat. Eher hat ihm dein Freund durch seine Reaktion und Körpersprache gezeigt das er "sauer" ist, der Welpe hat sich dann lieber mal verkrümelt. :smile:

• Das ist auch das Einzige was mir einfällt: Am Tage die Schlafzimmertür zu und dazu am Tage alle zwei und in der Nacht alle drei Stunden mit den Hund raus :) Und: Viiiiel Geduld und nicht meckern :)

• Hallo Jay Jay.
    Hast du deinen Welpen aus dem Tierheim oder von Privat? Hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner damaligen Hündin welche aus dem TH war. Ich hatte dann einfach das Schlafzimmer zu gemacht und bin bis sie stubenrein war ins Wohnzimmer umgezogen.

• Habe ihm von Privat gekauft.

Mein Problem ist, dass ich noch Katzen habe und die sich am Tag dort ausruhen.
    Aber da müssen die wohl dann auch durch.

Also sollte ich ihn nicht beachten wenn ich ihn dabei erwische???

• Zitat

Habe ihm von Privat gekauft.

Mein Problem ist, dass ich noch Katzen habe und die sich am Tag dort ausruhen.
    Aber da müssen die wohl dann auch durch.

Also sollte ich ihn nicht beachten wenn ich ihn dabei erwische???

Bring doch ein Kindergitter an - dann können die Katzen da durch, der Hund aber nicht :)

Wenn du ihn erwischt, sag nein - und schnappe dir im gleichem Atemzug den Hund und renn vor die Tür. Wenn du ihn nicht dabei erwischt, dann nicht meckern :)

• Zitat

am besten schlafzimmer zu machen

dazu wurde schon geraten - geht aber nicht, da die Katzen auch ihren Freiraum brauchen :) Was durchaus verständlich ist :)

• Habe noch keine Kinder und kann mir daher nicht vorstellen wie so ein Gitter aussieht :( :

Mein Kleiner ist aber leider noch ein ganzes Stückchen kleiner wie die Katzen

• Zitat

Habe noch keine Kinder und kann mir daher nicht vorstellen wie so ein Gitter aussieht :( :

Mein Kleiner ist aber leider noch ein ganzes Stückchen kleiner wie die Katzen

Ok, wenn er kleiner ist, hat es eh keinen Sinn ;) Kannst du nicht einen Karton hinbauen? Die Katzen kommen da doch locker drüber :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!