Welpe kotet immer ins Schlafzimmer *Hilfe gesucht*

• Ja, dann werde ich es mal mit dem Karton oder nen Brett versuchen.
    Dann müssen meine 3 Dicken (Kathäuser) sich eben mal ein bißchen bewegen :D
    Tut denen auch mal ganz gut.
    Bis jetzt springt ja mein kleiner JayJay (JRT) noch nicht; und gleichzeitig denke ich das er da nicht so ne Ausdauer hat dieses Hindernis zu überwinden wie die Katzen.

• War dein Kleiner nicht die letzten Tage soviel bei TA? vielleicht will er einfach mal Ruhe. Bedeutet das denn Stress für ihn rauszugehen?

Ich frag mich warum er das heimlich macht... habt ihr mal mit ihm geschimpft, als er drinnen gemacht hat?

• Ja das ist meiner:
    Und morgen wird er operiert wegen seinem Auge.

Mein Freund hat ihn mit der Nase mal ins PIPI geschubst und ihn angemeckert als er sein Häufchen drin gemacht hat.

• Zitat

Mein Freund hat ihn mit der Nase mal ins PIPI geschubst und ihn angemeckert als er sein Häufchen drin gemacht hat.

dann wissen wir wenigstens warum Jay Jay ins Schlafzimmer macht. Der Kleine kann erst mit circa 20 Wochen (andere sagen 6 Monate) zuverlässig seine Schlissmuskel kontrollieren. Vorher ist es Glückssache. Grade wenn er tobt, oder sich freut geht gerne mal was in die wohnung. Er hat also nichts falsch gemacht. Wenn er jetzt in sein Häufchen gestubst wird, lernt er daraus, dass er es nicht mehr da macht, wo man es sieht.

Wenn man ihn Pullern oder Häufchen machen sieht, Nein sagen und sofrt runter.

Und grade jetzt wegen der OP kann wahrscheinlich noch öfter was schiefgehen. Bitte nicht schimpfen sondern Ruhe bewahren und Geduld haben.

PS: lasst ihr den Nabelbruch gleich mitmachen?

• Das Problem ist, dass wir ihn sehr selten dabei erwischen....
    Also soll ich seine Hinterlassenschaften einfach ignorieren und net schimpfen???

Nee der kommt später dran, denk mal dann wenn ich ihn kastrieren lasse.
    Es wird höchstwahrscheinlich so sein, dass sie sein Auge zunähen müssen und da will ich ihm zu den Schmerzen nicht noch zusätzliche Schmerzen bereiten.

• Mach ein Brett vor der Tür..
    Welpe kommt nicht rein..katzen müssen springen... :D

• Beobachte ihn, er schnüffelt bevor er sich hinhockt. Ausserdem siehst du das hinten, der After verändert sich, wenn er muss (ich sehs inzwischen auch an seinem Gang, er bekommt dann so einen Stechschritt)

Macht er denn draussen trotzdem Häufchen? Wenn ja denk an den Freudntanz und dasüberschwengliche Loben.
    Bei Häufchen nicht schimpfen, sonst wird er nur kreativer mit dem verstecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!