haiwels verletzt?

• :hilfe: hallo wir haben zuhause zwei haiwelse, keine ahnung ob mänchen oder weibchen, jetz hat der eine so etwas wie einen eiterklumpen in der unteren schwanzflosse. könnt ihr mir sagen was es damit auf sich hat? :hilfe:

• Neu

Hi

hast du hier haiwels verletzt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Vielleicht solltest Du damit lieber zum Tierarzt gehen?? :???:

• ja hab ich au schon überlegt, weiß aber nich ob mein tierartzt sowas wie fische behandelt, hab ich jedenfalls noch nich geshen :???:

• Tierärzte behandeln auch Fische. Ob es nun jeder macht kann ich nicht genau sagen, am besten vorher anrufen und fragen.

Ein Haiwels, schick! Die werden doch so schön groß, wollte mir damals auch einen holen, aber die größe hat mich abgeschreckt. Wollte mir kein minimum 400 L Becken ins Haus stellen.

• ja die werden groß :D
      haben ein 80 liter becken, wussten aber vorher nicht wie groß die werden können. haben schon beschlossen, wenn sie zu groß werden geben wir sie ab.

• Ja, das würde ich auch machen. Gerade weil die Fische ja auch gern im Brackwasser schwimmen ab einer bestimmten größe. 80 Liter ist viel zu klein. Kannst du mir sagen um welchen Haiwels es sich handelt? Ich hoffe, das du nicht den P.sanitwongsei hast, weil die werden ca. 1 Meter groß, den längsten den man mal gesehen hat, war 3 Meter ;)

Hast den aus einer Zoohandlung?

• also wir haben zwei pangasius suchi....hoffe mal hab das jetz richtig geschrieben, ja ie habe ich aus der zoohandlung aus unserer nähe.

• Zitat

haben schon beschlossen, wenn sie zu groß werden geben wir sie ab.

Oh, aber an wen?
      Kennst du jemanden, der größere Haiwelse nimmt?

Eine Freundin sucht für Haiwelse, die ihr Exfreund bei ihr zurückgelassen hat, seit fast einem halben Jahr Abnehmer. Keiner will sie, zumindest keiner, der ihnen ein artgerechtes Leben bieten könnte. Dabei sind sie erst gut 30 cm lang.
      Auch in Fischbörsen findet sie keine Abnehmer, ein Fischexperte bei ihr im Ort schlug allen Ernstes einschläfern vor, weil seiner Meinung nach die weitere Suche zwecklos ist. :( :

Kümmer dich rechtzeitig um Abnehmer.

• ja da könntest du recht haben, das wir da probleme bekommen. verstehe nur nich warum die so groß werdende fische frei im zoofachahndel verkaufen können?!

• Hi
      Ich hab auch Haiwelse oder auch Minihaie.Manche nennen ihn auch Spiegelfisch. :D Du meinst doch diese hier?

Diese Fische haben keine richtigen Schuppen. Sie haben so eine gummiartige Haut. Versuch den Wels separat zu halten und mach Jod und Zusatzfreies Salz ins Wasser. Könntest es auch ins Becken machen. Müsstest dann allerdings einen Wasserwechsel machen. Minihaie sind ja eh Brackwasserfische.
      Die Fische fangen dann an abzuschleimen.
      Ich tippe bei Dir auf einen Pilz. Wenn ich etwas nicht weiß, dann frag ich hier. http://www.zierfischforum.info/krankheiten-der-fische
      Habe dort immer gute Antworten und weiterführende Links erhalten.
      Alles Gute fürs Fischlein LG Simone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!