Abtrocknen am Menschen = respektlos?
-
-
Hallo zusammen,
wenn wir schwimmen sind trocknet Faye sich ganz gern mal an mir ab
Ich hab das bisher nie so eng gesehen, sie wälzt sich dann auf dem Boden rum und ab und an auch an meinen Beinen.
Jetzt habe ich allerdings gehört das dieses Verhalten respektlos mir gegenüber ist. Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht.Was meint ihr dazu? Hat mein Hund keinen Respekt vor mir?
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach meine Güte,
nimm das nicht so eng,mein Dicker schubbelt sich auch gern mal an mir wenn er baden war,ich seh das keine Respektlosigkeit,im gegenteil,er fühlt sich wohl und zeigt mir das
Vielleicht gibts auch andere Meinungen dazu,aber ich würd mir darüber keinen Kopf machen,wenn du es nicht möchtest schick sie weg mit einem deutlichen Nein und ansonsten....die Klamotten trocknen auch wieder -
Hallo!
Corey macht das auch, er hat dann seine 5 Minuten
Ich spiel da eher mit und gemmel mit ihm, wenn ich ein handtuch hab, rubbel ich ihn spielerisch damit, findet er auch ganz lustig.Wenn ich das allerdings nicht möchte, sag ich "Geh ab" und dann geht er anstandslos und wälzt sich woanders. Auch kann ich ihm sagen "Lass es" und er bleibt dann liegen und ich kann ihn in Ruhe abtrocknen. Also: so lange ich das so lenken kann, ist es völlig ok für mich.
Bin aber mal auf andere Antworten gespannt!
-
So hab ich das bisher auch gesehen, wenn ich das ncht will weil warum auch immer, dann sag ich ihr das und sie lässt es.. meistens
-
Hallo
Bei uns ist es auch oft so.
Paula läßt sich mit dem Handtuch abtrocknen. Rennt dann von Zimmer zu Zimmer, welzt sich dort auf den kleinen Teppichen und sucht sich dann von uns aus und reibt sich dort auch noch.
Ich denke, Paula macht das, weil das alles nach uns und ihr riecht. -
-
Ach,manche sehen alles was so ein Hund macht als respektlos oder Dominanzverhalten. Wenn sie sonst ok ist und sie keine Schwierigkeiten macht würde ich mir da keinen Kopf machen.
Cassidy macht das auch,er geht zwischen den Beinen durch.Peinlicherweise auch manchmal bei anderen Hundebesitzern mit denen ich mich unterhalte oder mit denen ich spazierengehe.LG
Sigrid und Co -
Zitat
Ach,manche sehen alles was so ein Hund macht als respektlos oder Dominanzverhalten.
Cassidy macht das auch,er geht zwischen den Beinen durch.Peinlicherweise auch manchmal bei anderen Hundebesitzern ......
Mein Hund darf in diesen (und ähnlichen) Fällen auch gerne respektlos??und dominant??
sein.
Allerdings ist der Ausdruck "peinlich" ein (klein) bißchen untertrieben, wenn sich mein junger Riese zum Abtrocknen "fremde" Opfer aussucht.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!