Rappeldose

• Hi!
    Benya: wenn ich die Leine fallen lassen würde, würde er glaub ich eher hinrennen. Müsste man mal ausprobieren :)
    Leider sind die Hunde von bekannten und befreundeten schon alle bekannt, deshalb macht er da auch keinen radau.

@alle anderen ^^: Es ist ja nicht so, dass Hundi jetzt ganz verschüchtert neben mir hergeht. Er geht immer noch geduckt, bevor ich die Rappeldose benutzt habe, hat er sich immer hingelegt.
    Das ging natürlich nich durch die Rappeldose weg, sondern durch weiterziehen^^
    Naja, er schaut auch noch angriffslustig, macht sich ganz steif und könnte jeden moment hinter dem bein hervorschießen.
    Die letzten zwei tage habe ich die rappeldose gar nicht mehr mitgenommen, weil mittlerweile in solchen momenten ein nein reicht. :freude:
    Zu dem abstand: Ich habe erstmal versucht größere abstände einzuhalten. Bei unbekannten oder befreundeten hunden waren schon 7-8m kein problem mehr, bei hunden, die er bisher immer nur an der leine getroffen hat, hat er schon gebellt, wenn er sie auf der anderen straßenseite gesehen hat.
    Das problem ist, dass ich um in den wald zu kommen ca. 5 min an einer gut befahrenen straße entlang muss. da kann ich leider nicht so gut ausweichen.
    Naja, ich nehme die dose ab jetzt nicht mehr mit. Das ziel ist erreicht: Hundi achtet wenigstens auf mich wenn ein anderer hund kommt und ich kann ihn korrigieren.

Ich habe einmal an der leine einen schon bekannten hund getroffen. Deshalb habe ich timo hingelassen und da haben die beiden sich so was von angezickt. Die Besitzerin meinte, dass es ja öfters vorkäme, dass Rüden an der leine aggressionen hätten :?:
    Ich glaube allerdings wirklich, wenn ich Timo an der leione zu anderen hunden hinlassen würde, würde er zumindest nach ihnen schnappen und das will ich natürlich nicht riskieren.

lg
    Knöppli

• Neu

Hi

hast du hier Rappeldose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• huhu Knöppli...

ich kenne die Rappeldose jetzt garnicht mit werfen, in meinem bekanntenkreis wurde sie bei bellenden hunden immer direkt neben dem kopf gerüttelt und dem hund ein kommando gegeben (z.b. aus oder still) hat auch seinen zweck erfüllt und keine gefahr von "den hund abwefen"...

aber wenns so auch funktioniert... :wink:

lg feechen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!