Josera Profiline Fitness
-
-
Hallo,
ich möchte meinen Hund auf Josera Fitness umstellen und jetzt habe ich im Josera-Forum folgende Aussage bezüglich des Unterschieds zwischen Emotionline und Profiline gefunden:"....In der Emotion Line ist darüberhinaus die Vitaminisierung höher. Zusätzlich sorgt Biotin sowie Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren für gesunde Haut und glänzendes Fell. Ein weiteres Plus in vielen Sorten der Emotion Line ist das enthaltene Muschelfleisch der grünlippigen Neuseelandmuschel was zur Stärkung der Gelenke beiträgt. Man kann also sagen, dass beide Linien qualitätiv sehr hochwertig sind, in der Emotion Linie aber zusätzlich Wirkstoffe wie Biotin, Inulin, Hefe sowie das Muschelfleisch zum Einsatz kommen."
Quelle: http://www.wir-lieben-seppl.de…pic&toid=864&fid=9&area=1Wäre es Ratsam zu dem Futter noch Ergänzungsmittel zu füttern und wenn ja welche?
Danke für eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei einem gesunden Hund reicht das als Alleinfuttermittel vollkommen.
Bei einem Hund mit HD-Erkrankung sind die Anteile an Muschelfleisch in der Emotion-Linie zu gering, da würde man dann auch zufüttern.
LG
das Schnauzermädel -
Sorry hab mich wohl etwas schlecht ausgedrückt. Das Fitness ist aus der Profiline und hat somit diese Zusätze laut Zitat nicht
-
Ich weiß
.
Aber ein gesunder Hund lebt auch ohne diese Zusätze gut und ein kranker braucht mehr, als im Futter enthalten ist, wenn man es denn zugeben möchte.
Ansonsten kann man sicherlich kurweise Lein- oder Nachtkerzenöl zugeben oder auch mal einige Zeit Grünlippmuschel zugeben. Aber man muss es wirklich nicht.
Ob höhere Vitamingaben sinnvoll sind, weiß bisher niemand. Auch kennt eigentlich keiner die genauen Bedarfswerte. Unbestritten ist, dass künstliche Vitamine deutlich schlechter/anders wirken als natürliche.
Also kann man das Futter beruhigt geben, wenn der Hund gesund ist und es verträgt. Es muss nicht unbedingt Emotion sein.
LG
das Schnauzermädel -
Oki supi danke für die schnelle Antwort - hab beim lesen deiner Antwort gedacht du gehst davon aus, dass das Futter aus der Emotionline ist
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!