Tauber Hund
-
-
Also bei uns (Berlin) muss der Hund ein Halsband oder Geschirr tragen, wo die Steuermarke gut sichbar angebracht ist+Adressanhänger (mit Name und Anschrift des Halters).
Ich hab noch die Tollwutplakette und die Tassomarke dran (sie ist gechipt).
Bei Tasso habe ich als besonderes Merkmal angegeben: taubDie Marken trägt sie aber nur, wenn sie ohne Leine läuft...die gehen mir sonst auf den Geist mit dem Geklapper...
Auf ihrem Geschirr steht nur ihr Name, rufen kann sie ja eh keiner, also ist das gefahrlos
Ich glaub eh nicht das sie sich von anderen anfassen lassen würde...
Ich hab auch überlegt, ob ich ihr ne Weste mit Aufdruck mache, aber warum?
Wenn sie blind wäre und man Rücksicht nehmen müsste, dann ja!Aber so merkt es keiner das sie taub ist.
Es ging mir am Anfang auch ziemlich auf den Nerv, weil alle mit Mitleid bekommen haben...vollkommen zu unrecht!
Sie weiß doch nicht, das sie taub ist und hat absolut keine Einschränkungen (aus hündischer Sicht).Naja "hört nicht", muss sich ja nicht unbedingt auf das Gehör beziehen *lach*
Ich sage jetzt immer sie ist taub oder gehörlos, aber nicht mehr: sie hört nicht!
Dann bekommst du als Antwort: Ach, das hat meiner am Anfang auch nicht getan! Na ich warte ja noch heute drauf, das meine "hört"!Was ich aber toll fand war eine Dogwalkerin, die hat jedem ihrer Hunde eine Weste umgemacht wo die Adresse und Telefonummer gut sichtbar drauf gestickt war. So muss man nicht erst den Hund einfangen um den Halter rauszubekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo von Täubling zu Täubling
Ich habe auch eine taube Nuss und die Tips bisher finde ich richtig klasse
Ich habe leider auch erst nach einigen Versuchen die richtige HuSchu gefunden und da habe ich mit Gina ganz normal den Unterricht mitgemacht (auch mit hinter einer Wand sitzen und rauswinken).
Zu den Halsbändern sage ich nur - Finger weg
Ich verlasse mich nur ungern auf Technik, die mich evtl. in einer brenzlichen Situation verlässt.
Sehr empfehlen kann ich die auch das Forum von http://www.behinderte-hunde.de, da wurde mir nach langer Suche wirklich geholfen.
Wir haben am Anfang und auch heute noch manchmal mit Schlepp gearbeitet, die Handzeichen geübt und der zweite Hund der hinzukam hat uns auch geholfen.
-
Hier findest du sehr kompetente Ansprechpartner zum Thema tauber Hund:
-
Ja, bei Tasso sind meine Hunde auch alle. Gestern hatten wir wieder ''sitz'' geübt dieses mal hat es wirklich gut geklappt... Man merkt richtig das Sie spaß daran hat etwas zu üben. Ich war allerdings auch mit Ihr alleine unterwegs. Da Ich mit den anderen beiden davor schon reiten war.
Das stimmt sobald die Leute mitkriegen das dein Hund taub ist ist das gleich ein voller Skandal für die. Und kommen mit dem Argument, was ist wenn Ihr Hund mal einem Hasen hinterher rennt, Sie können Ihn ja nicht mal rufen? Ich sage dann nur: ''Mal ehrlich, wenn Ihr Hund einem Hasen hinterher rennt und Sie Ihn rufen, kommt er dann''?
SirJack Danke für den Link.
gina131 Willkommen im Club, was hast Du so für Erfahrungen mit deinem Hund gemacht? Kamst Du mal in die Lage das dein Hund abgedampft ist und wie hast Du reagiert? -
Guter Spruch, den muss ich mir merken!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!