Kudde für Collie

• Hallo!

Wer von den (Langhaar) Collie-Besitzern hat eine Kudde, und welche Größe würdet ihr mir empfehlen? Wir rechnen bei unserer amerikanisch-englischen Mischung mit einer Endgröße von ca. 54cm (+/- x ;-)).

Sabro empfiehlt Größe 3 für Border und Größe 4 für Schäferhunde und Goldens. Aber wenn ich unseren Teppich auf 100x80 (4) falte, kommt mir selbst das zu klein vor, um einen ausgestreckten Collie aufzunehmen... Zumal ja auch noch einige Zentimeter für den Rand draufgehen.

Habt ihr Tipps für mich? Auch vielleicht bzgl. Hunden mit ähnlicher Größe wie Collie?

Danke!
    Christiane

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kudde für Collie* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Christiane,

ich habe für meinen Fynn (Labbi-Pointer-Mix) Schulterhöhe ca. 52 cm die Größe 4. Er passt ganz wunderbar ausgestreckt rein. Es ist zu allen Seiten aber auch noch Platz. Manchmal quetscht sich unser kleiner Chicco noch mit rein :D .

• Hi!

Ich habe jetzt einfach direkt bei Sabro nachgefragt. Sie empfehlen Größe 4 für einen Collie, in dem nächst größeren Bett könnte sich unser Hundi nicht mehr so geborgen fühlen, weil es einfach zu groß ist.

Größe 4 in rot ist jetzt bestellt :)

Gruß,
      Christiane

• Na, ich hoffe, dass vor allem das Hundi begeistert sein wird :D Aber ich fürchte, am Anfang wird die Kleine noch nicht in den Genuss kommen; für die "Alles-Anknabber-Phase" bekommt sie unseren alten Plastikkorb mit alten Decken und dem günstigen IKEA-Hundebett ;) Ansonsten wollten wir auch noch eine Höhle aus einem Karton basteln und die mit Decken auslegen, weil so einem Welpen ja sicher erstmal die Geschwister fehlen werden...

Noch drei lange Wochen *seufz*

Viele Grüße,
      Christiane

• Hi,
      Ich habe auch einen Collie und so etwas ähnliches wie ein Kuddebett ("Generikum ;)" ). Das ist 1 m lang und mein Hund passt prima rein,auch wenn er manchmal den Kopf auf den Rand legt,er ist übrigens 64 cm groß.

LG
      Sigrid und Co

• Hallo, Sigrid,

fein, dann haben wir wohl die richtige Größe gewählt. Dein Collie ist bei der Größe vermutlich ein Rüde und noch dazu ein Ami, oder? Unser Mädchen kommt aus einer Linienmischung, sowohl Mama als auch Papa haben englisch/amerikanische Vorfahren.

Lieben Gruß,
      Christiane

• Ja, er ist ein Rüde und teilweise Ami,teilweise wohl von alten deutschen Linien abstammend. Sein Vater war Scotty (Mc clouds American Fighter).

LG
      Sigrid und co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!