Aussie-Border-Welpen
-
-
Hallo babyjana,
meine beiden Zwergpudel Julie und Aisha sind 11 und 6 Jahre, Aussie Lana ist 4 Jahre alt.
LG
Edda -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Edda
Wie sieht es aus? Wie geht's Lana? Spürst Du die Welpen schon?
-
Viel Glück und alles Gute für Euch. Darf ich trotzdem mal fragen wie der Unfall passiert ist? Habe selber eine unkastrierte Hündin und kanns mir gerade nich vorstellen?
-
Zitat
Wo verdammt noch mal ist denn dieser Thread, in dem der Aussie dem Border gegenüber gestellt wurde. Mrmpf, ich find ihn nich...
Der hier ?
https://www.dogforum.de/ftopic57581.htmlHallo,
unsere Amy ist auch ein Border-Aussie-Mix und bislang kann ich nur sagen, daß wir einen absolut tollen und gesunden Hund haben.
Von der braunen Aussie-Mutter sehen und merken wir allerdings nicht viel, der Papa hat sich durchgesetzt
.
Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt und die Vermittlung der Welpen, Jana
-
Zitat
Der hier ?
https://www.dogforum.de/ftopic57581.htmlJepp, genau den hatte ich gesucht :2thumbs:
-
-
Wie weit ist die süße denn nun?
Müßte ja jetzt auch schon bald soweit sein oder? -
Freu mich auf baldige Bilder
-
Hi,
kann Corinna nur zustimmen....die Kombi Aussie x Border ( kann nette Hunde bringen ) ist für mich eine absolut kontraproduktive Mischung. Auch ich sehe im Wesen der beiden Rassen nicht wirklich viele Ähnlichkeiten.
Corinna, denke ich, wollte auch einfach darauf hinweisne, auch wenn natürlich hier wieder ein "super klasse" Beispiel fällt, dass es grundsätzlich eine nicht unproblematische Mischung ist.
Ich kann ja mal die Unterschiede, die ICH persönlich sehe, aufführen:
Führigkeit/Sensibilität: BC sehr sanftmütig und in der Regel ( wenn gut gezogen ) unglaublicher will to please. Aussie ( so hab ich sie mehrfach kennengelernt auch bei der Abreit am Vieh ), im Vergleich grober, lauter, territorialer und reichlich dickköpfig/stur.
BC eher hohe Individualdistanz, die auch anderen Hunden gewährt wird und eingefordert wird, wenn das nicht respektiert wird.
Aussie ( von mir so beobachtet ) eher rumpelig und draufgängerisch.
Daher sagt man dem BC oft nach, er sei ein Rassist und zickig ;-)
In der Arbeitsweise: konträrer geht es nicht. Sie sind auch beide für unterschiedliche Arbeiten gezüchtet.
BC arbeitet ruhig und mit Abstand, Aussie eher laut und eng ( Nase im Popo der Schafe ).
BC sollen nicht greifen und Aussies dürfen und tun es auch gern.
Auch hier viel gröber.
Ich rate hier nur ganz eindringlich, die zukünftigen Welpenbesitzer eherlich und ausführlich über beide Rassen zu informieren und nicht nur rosarote brille ALLES IST WUNDERBAR !!!!
Liebe Grüße
Alexandra, die diese Mischung auch eher problematisch sieht -
Zitat
Klasse, Du hast ihn gefunden. Ich bekomme den über die Suchfunktion nicht angezeigt.
Zu den Welpen:
Informierst Du uns über die Entwicklung, wenn sie da sind?
-
hallo hundefan 02
ich habe eine aussihündin red bi, hab auch ein buch in dem die farbenkombinationen errechenbar sin (ja echt sowas gibts)
wobei bei einem mix natürlich aaaaalles drinnen ist (an farben) hihi
ich wünsche dir und deinen puppys alles gute
knuddel sie von mir
gruss petra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!