Eier und Öl?
-
-
Hallo!
Wie oft in der Woche bekommen eure Hunde ein Ei? Reicht ein Ei die Woche?
Wie oft Öl in der Woche und wieviel dann?Gruß
Steffi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Steffi! Nachdem unser Hund (9 Monate) schuppiges und stumpfes Fell bekam, meinte der TA, das käm vom fehlendem Fett in der Trockennahrung.Wäre das drin, würde das Futter nämlich ranzig werden.
Man solle dem Hund täglich einen EL Keimöl unters Fressen tun.
Das mache ich jetzt auch und das Fell ist wieder schön glänzend und schuppenfrei. Das Öl soll wohl hochwertig sein, also nicht für 99 Cent aus Aldi, sondern Distelöl ode Mazola.
Gruß Petra -
Hallo, ich habe einen 11 Wochen alten Jack Russel Mix
Ist es gut wen ich ihm auch jeden Tag einen Eß- oder Teelöffel Öl gebe?
Oder ist er noch zu klein?
Danke
Jack und Katarina
-
Unsrer bekommt zum TroFu immer nen Schuss Distelöl!!
Ei aber wenn dann gekocht oder?? Er hat neulich mal ein bisschen bekommen war aber nicht so der Renner!
-
Hallo,
also Benda hat zu Ostern die Nester geplündert und satte 5 Eier gefressen und zwar KOMPLETT mit gefärbter Schale. Hat natürlich geleugnet, aber ich hab die Schalen dann nachher im Häufchen gefunden... übrigens dann ohne Farbe....
liebe Grüße
Ella
-
-
Meine bekommen 2, manchmal 3 gekochte Eier die Woche. Ich bevorzuge gekochte Eier, da in rohem Eiweiß Avidin enthalten ist, das die Biotin-Aufnahme hemmt.
Öl gibts auch hier täglich.
-
Also unsere kriegen hin und wieder mal ein rohes Ei, weil sies absolut lieben... Gekochtes Ei gibts auch ab und an - aber da wir allgemein eigentlich nicht Barfen (mein Freund hat was gegen ganze Hühner in der Wohnung *gg*) ist es wirklich mehr Leckerchen als wirklich Futter. Öl gibts auch ab und an...
lg
schnupp -
Ich gebe auch 1-2x pro Woche ein Ei, das Eigelb roh, das Eiweiß kurz in der Pfanne angebraten aus eben o.g. Gründen.
Öl gibt's auch so ziemlich täglich, aber nur wirklich kaltgepresstes ohne Zusätze aus dem Humanbereich. Viele Öle sind mit dem Lösungsmittel Hexan versetzt, welches uns Menschen nicht schadet, für den Hund auf Dauer gigtig wirkt.
Ich hab noch Lachsöl(viel Omega-3 Fettsäuren), Velcoat, Hokamix Skin&Shine, von uns gibt's halt mal Rapsöl, Leinöl ,Walnussöl usw., was halt da ist.Gruß
Claudia -
Unser Hund bekommt einmal pro Woche ein rohes Ei mit Schale. Das darf er sich selbst "knacken".
Ansonsten bekommt er ab und zu das Eigelb ins rohe Futter, das Eiweiß laß ich kurz ins kochende Wasser laufen, damit es stockt, die Schale wird kleingestampft und kommt an den Tagen ins Futter, an denen es keine Knochen gibt.Öl bekommt er auch fast jeden Tag ins Futter. Leinöl, Lachsöl, Distelöl usw.
-
Hallo,
zu Eier kann ich nichts sagen, aber Öl ins Futter ist ganz wichtig wegen den Fettsäuren. Sehr gut ist da kaltgepresstes Olivenöl und ähnlich hochwertige Öle wie Walnussöl, Leinöl. Je nach Größe des Hundes sind 20-40g täglich ok.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!